Win98 install. von Festplatte

Dieses Thema Win98 install. von Festplatte im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Elbhorn, 27. Dez. 2004.

Thema: Win98 install. von Festplatte Hi, habe Laufwerk C auf meinem Leptop formatiert. Habe vorher auf Laufw. D die kompl. Win 98 SE CD kopiert. Nun habe...

  1. Hi,
    habe Laufwerk C auf meinem Leptop formatiert. Habe vorher auf Laufw. D die kompl. Win 98 SE CD kopiert. Nun habe ich versucht über's DOS das Setup zu starten, mit dem Befehl: D:\>setup
    Es kommt die Meldung: This program cannot be run in DOS mode. Ich habe kein CD Laufwerk, nur Disketten laufwerk. Wer kann mir weiterhelfen win98 wieder auf Laufwerk C zu installieren.
    Danke im vorraus.
     
  2. Und du bist dir sicher, das es eine Win98-CD war, die du da kopiert hast ?!?
    Normalerweise kommt die Meldung nur bei NT-basierten Systemen....
    Und eigenltich sollte das setup nicht im Root liegen, sondern im Ordner \Win98....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi,
    es ist eine Win 98 CD. Ich habe die CD über mein Heimnetzwerk auf mein Laptop in Laufwerk D:\Programme\Win98 kopiert. Was kann ich tun um Win98 zu installieren?
    Ich bin für jede Infomation dankbar. :(
     
  4. Naja, du solltest, wenn du von DOS bootest, erstmal ins Verzeichnis \Win98 wechseln:
    d: [ENTER]
    cd \Programme\Win98 [ENTER]
    setup [ENTER]

    Cheers,
    Joshua
     
  5. d:\win98\setup <enter>
     
  6. Klar. Erst lesen, dann posten ;-)

    Was soll er dann im Ordner d:\win98 starten können ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Wer macht denn auch so einen Blödsinn die gesammte CD*) zu kopieren *bg* und dann noch dazu in ein solches Unterverzeichnis ;D

    Nagut, habe sein zweites Posting nicht durchgelesen.
    Wenn es stimmt was er schreibt wäre es aber

    d:\programme\win98\win98\setup <enter>

    denn unter d:\programme\win98 soll ja die komplette CD sein und die setup-Datei im Rootverzeichnis der CD funktioniert (jedenfalls bei allen xxx OEM-CDs die ich in meinen Händen hatte) nur über die Startroutinen beim direkten booten+installieren von CD.
    Die gesuchte setup-Datei befindet sich aber im Verzeichnis win98 auf der CD

    *) ein Kopieren des Verzeichnisses Win98 (von der CD) ist vollkommen ausreichend und IMHO sogar ideal, wenn der Platz reicht habe ich es immer so gemacht
     
  8. Die Frage drängt sich auf ;-)

    Da hast du allerdings auch wieder Recht.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Hi Joshua

    Danke für deine Hilfe! Installation läuft :D.
    Ich habe mir noch eine zusätzliche Hilfe über DOS- Befehle aus dem Internet geholt. Hier die Adresse, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat: http://www.wintotal.de/Artikel/doskurs/doskurs.php

    Bis nächstmal. Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Win98 install. von Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet-Installation [Win98] Windows XP Forum 2. Jan. 2008
Win98 installation- Problem für Profis-Scanning PCI Bus using mechanism+2 Windows 95-2000 12. Juni 2007
Probleme bei installation von DSL unter win98 Windows XP Forum 10. Feb. 2007
Win98SE - Abgebrochene Drüberinstallation rückgängig machen. Möglich? Windows XP Forum 26. Jan. 2007
Win98 - dauern Reboots und WinInstaller wird verlangt Windows XP Forum 11. Sep. 2006