Win98 install. von Festplatte

  • #1
E

Elbhorn

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe Laufwerk C auf meinem Leptop formatiert. Habe vorher auf Laufw. D die kompl. Win 98 SE CD kopiert. Nun habe ich versucht über's DOS das Setup zu starten, mit dem Befehl: D:\>setup
Es kommt die Meldung: This program cannot be run in DOS mode. Ich habe kein CD Laufwerk, nur Disketten laufwerk. Wer kann mir weiterhelfen win98 wieder auf Laufwerk C zu installieren.
Danke im vorraus.
 
  • #2
Und du bist dir sicher, das es eine Win98-CD war, die du da kopiert hast ?!?
Normalerweise kommt die Meldung nur bei NT-basierten Systemen....
Und eigenltich sollte das setup nicht im Root liegen, sondern im Ordner \Win98....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi,
es ist eine Win 98 CD. Ich habe die CD über mein Heimnetzwerk auf mein Laptop in Laufwerk D:\Programme\Win98 kopiert. Was kann ich tun um Win98 zu installieren?
Ich bin für jede Infomation dankbar. :(
 
  • #4
Naja, du solltest, wenn du von DOS bootest, erstmal ins Verzeichnis \Win98 wechseln:
d: [ENTER]
cd \Programme\Win98 [ENTER]
setup [ENTER]

Cheers,
Joshua
 
  • #5
d:\win98\setup <enter>
 
  • #7
Wer macht denn auch so einen Blödsinn die gesammte CD*) zu kopieren *bg* und dann noch dazu in ein solches Unterverzeichnis ;D

Nagut, habe sein zweites Posting nicht durchgelesen.
Wenn es stimmt was er schreibt wäre es aber

d:\programme\win98\win98\setup <enter>

denn unter d:\programme\win98 soll ja die komplette CD sein und die setup-Datei im Rootverzeichnis der CD funktioniert (jedenfalls bei allen xxx OEM-CDs die ich in meinen Händen hatte) nur über die Startroutinen beim direkten booten+installieren von CD.
Die gesuchte setup-Datei befindet sich aber im Verzeichnis win98 auf der CD

*) ein Kopieren des Verzeichnisses Win98 (von der CD) ist vollkommen ausreichend und IMHO sogar ideal, wenn der Platz reicht habe ich es immer so gemacht
 
  • #8
Dienstmann schrieb:
Wer macht denn auch so einen Blödsinn die gesammte CD*) zu kopieren *bg* und dann noch dazu in ein solches Unterverzeichnis ;D
Die Frage drängt sich auf ;-)

Wenn es stimmt was er schreibt wäre es aber
d:\programme\win98\win98\setup <enter>
Da hast du allerdings auch wieder Recht.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Hi Joshua

Danke für deine Hilfe! Installation läuft :D.
Ich habe mir noch eine zusätzliche Hilfe über DOS- Befehle aus dem Internet geholt. Hier die Adresse, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:

Bis nächstmal. Danke!
 
Thema:

Win98 install. von Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben