Win98 installation- Problem für Profis-Scanning PCI Bus using mechanism+2

Dieses Thema Win98 installation- Problem für Profis-Scanning PCI Bus using mechanism+2 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von michaelbb, 12. Juni 2007.

Thema: Win98 installation- Problem für Profis-Scanning PCI Bus using mechanism+2 Hallo, langsam bin ich verzweifelt. Aber der Reihe nach. Ich wollte(langsam hab ich aber die Schnauze voll) meinen...

  1. Hallo,
    langsam bin ich verzweifelt. Aber der Reihe nach. Ich wollte(langsam hab ich aber die Schnauze voll) meinen alten Rechner neu aufsetzen mit WIN 98.
    ZUm System:
    AMD Athlon 800Mhz
    GForce4 Ti4200
    Motherboard Kinetiz 7T
    TV Karte von Tevion(hab ich heute ausgebaut)
    Ich glaube 256MB Ram(nicht sicher)
    Pioneer DVD Laufwerk DVD-105
    40 GB Maxtor Festplatte

    Mein Problem:
    Hab die Platte mit Maxblast3 neu Formatiert. 1 primäre Partition 15GB, 3 logische mit1,15,9 GB.
    Dann versuchte ich die Installation der Windows CD. Da bricht mir die installation immer mit folgender Meldung bereits nach einigen Sekunden ab.
    --> Scanning PCI Bus using mechanism+2 (mit + ist die Raute gemeint).
    Der Rechner bleibt dann hängen und ich kann nur noch booten.

    Hab dann das ganze mit einer Startdiskette versucht. Wenn ich es dann ohne CD Unterstützung versuche, dann komme ich wenigstens bis zum Prompt. mml Also ich könnte dann eigentlich T:\setup eingeben. Allerdings hab ich keinen Doppelpunkt, da vermutlich amerikanische Tastatur ist?? :| WIe kann ich hier einen anderen Treiber laden?
    Ich muss dazu sagen, dass ich die Config wie auf folgendem Thread zu lesen ist bearbeitet hab.

    http://www.dvb-team.biz/thread.php?postid=77629

    Dann hab ich noch mit einerUltimatifenBootdisk irgendwelche Tools angewendet, dann hatte ich eine deutsche Tastatur. Hab dann t:\setup eingegeben. Dann hat immerhin scanndisk gestartet. Leider hat scanndisk die Meldung zurückgebracht, dass der überprüfte Speicherplatz nicht übereinstimmt. Mit der Auswahl korregieren macht er das ganze nochmals durch und endet wieder mit der selben Meldung. Das Setup kann somit nicht ausgeführt werden :tickedoff:

    Hab dann auch noch mal die TV Karte ausgebaut, aber das brachte nichts.

    Ich weiß mir leider nicht mehr weiter. Kann mir jemand Hilfe geben, aber bitte einfach erklärt.
    Vielleciht kennt jemand das Problem oder kann etwas im Netz darüber finden. Ich
     
  2. Hat denn keiner eine Idee?
    Ich sollte den Rechner dringend wieder zum laufen bekommen.
    Danke
     
  3. Sorry erstmal, das ich zu ungeduldig war!
    Aber nachdem ich nun den dritten Abend drangesessen bin vergeht einmal eben die Lust.

    Meine Ungeduld hat mich auch dazu getrieben, dass ich weiter ausprobiert habe. Ich hab einfach mal die Soundkarte ausgebaut und siehe da... es funktioniert ;D ;D ;D

    Dies der Vollständigkeithalber.
     
Die Seite wird geladen...

Win98 installation- Problem für Profis-Scanning PCI Bus using mechanism+2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008
VNC unter WIN98 Windows 95-2000 15. Juli 2008