Win98 installation- Problem für Profis-Scanning PCI Bus using mechanism+2

  • #1
M

michaelbb

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
langsam bin ich verzweifelt. Aber der Reihe nach. Ich wollte(langsam hab ich aber die Schnauze voll) meinen alten Rechner neu aufsetzen mit WIN 98.
ZUm System:
AMD Athlon 800Mhz
GForce4 Ti4200
Motherboard Kinetiz 7T
TV Karte von Tevion(hab ich heute ausgebaut)
Ich glaube 256MB Ram(nicht sicher)
Pioneer DVD Laufwerk DVD-105
40 GB Maxtor Festplatte

Mein Problem:
Hab die Platte mit Maxblast3 neu Formatiert. 1 primäre Partition 15GB, 3 logische mit1,15,9 GB.
Dann versuchte ich die Installation der Windows CD. Da bricht mir die installation immer mit folgender Meldung bereits nach einigen Sekunden ab.
--> Scanning PCI Bus using mechanism+2 (mit + ist die Raute gemeint).
Der Rechner bleibt dann hängen und ich kann nur noch booten.

Hab dann das ganze mit einer Startdiskette versucht. Wenn ich es dann ohne CD Unterstützung versuche, dann komme ich wenigstens bis zum Prompt. mml Also ich könnte dann eigentlich T:\setup eingeben. Allerdings hab ich keinen Doppelpunkt, da vermutlich amerikanische Tastatur ist?? :| WIe kann ich hier einen anderen Treiber laden?
Ich muss dazu sagen, dass ich die Config wie auf folgendem Thread zu lesen ist bearbeitet hab.

http://www.dvb-team.biz/thread.php?postid=77629

Dann hab ich noch mit einerUltimatifenBootdisk irgendwelche Tools angewendet, dann hatte ich eine deutsche Tastatur. Hab dann t:\setup eingegeben. Dann hat immerhin scanndisk gestartet. Leider hat scanndisk die Meldung zurückgebracht, dass der überprüfte Speicherplatz nicht übereinstimmt. Mit der Auswahl korregieren macht er das ganze nochmals durch und endet wieder mit der selben Meldung. Das Setup kann somit nicht ausgeführt werden :tickedoff:

Hab dann auch noch mal die TV Karte ausgebaut, aber das brachte nichts.

Ich weiß mir leider nicht mehr weiter. Kann mir jemand Hilfe geben, aber bitte einfach erklärt.
Vielleciht kennt jemand das Problem oder kann etwas im Netz darüber finden. Ich
 
  • #2
Hat denn keiner eine Idee?
Ich sollte den Rechner dringend wieder zum laufen bekommen.
Danke
 
  • #4
Sorry erstmal, das ich zu ungeduldig war!
Aber nachdem ich nun den dritten Abend drangesessen bin vergeht einmal eben die Lust.

Meine Ungeduld hat mich auch dazu getrieben, dass ich weiter ausprobiert habe. Ich hab einfach mal die Soundkarte ausgebaut und siehe da... es funktioniert ;D ;D ;D

Dies der Vollständigkeithalber.
 
Thema:

Win98 installation- Problem für Profis-Scanning PCI Bus using mechanism+2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben