???win98 installation ???

Dieses Thema ???win98 installation ??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von xroots, 24. Nov. 2002.

Thema: ???win98 installation ??? folgender fehler tritt nach der installation auf - wenn der rechner am ende neu startet: beim initialisieren des...

  1. folgender fehler tritt nach der installation auf - wenn der rechner am ende neu startet:

    beim initialisieren des gerätes ios: windows schutzfehler. starten sie neu

    wenn ich dann neu starte (abgesichert):

    fehler beim himem.sys-test: unzulässiger xms-speicher bei adresse 00f00002
    xms-treiber nicht installiert

    und weiterhin:

    himem.sys fehlt

    .. dabei ist sie doch da ... ?!? wer weiss nen klasse rat???

    greetings
    xroots

    besides .. habe es mit 98-98se-ME probiert. immer der gleiche fehler ... :(
     
  2. Hi,

    da Du schon mehrere Installationsversuche hinter Dir hast, fallen mir nur die folgenden drei Ursachen ein:

    1. die Maschine ist ( zu heftig ) übertaktet
    2. der RAM ist defekt ( Test am besten mit Memtest 86 )
    http://www.memtest86.com
    3. das Board gibt den Geist auf.

    Martina
     
  3. ..... außerdem kann dieser Fehler bei einer Mischbestückung von unterschiedlichen Rams auftreten.

    Ebenso darauf achten,wieviele und welche Bänke mit Arbeitsspeichern belegt sein müssen. Es gibt Boards, bei denen z.B. Bänke paarweise angeordnet sind und dementsprechend immer beide zu einem Paar gehörige Bänke belegt sein müssen! Sonst kommt genau diese Fehlermeldung, hat mich letztens fast zum Wahnsinn getrieben...........
     
  4. .. keine übertaktung ;D .. rest werd ich heute abend mal probieren ...

    thx
    greetings
    xroots
     
  5. .. schnief .. ram OK .. fehler immer noch da ... wat nu? hat jemand noch nen klasse einfall?

    greetings
    xrotts
     
  6. Schon mal Marken-Ram (am besten erst mal nur einen Riegel reinstecken) getestet? Manche Boards sind ziemlich zickig was den Ram anbelangt...
     

    Anhänge:

  7. ..lief ja schon einmal .. habe 256er riegel von infeneon..
    laut memtest OK!

    ich brauche mehr IDEEN!!!

    greetings
    xroots
     
  8. Hatte auch schon mal diverse Probleme bei (bzw. nach) der Installation die ich mir nicht erklären konnte. Bis heute weiß ich nicht sicher was es war, aber nach Board und Prozessor-Wechsel (hatte leider beides nicht testhalber zum Wechseln da, also blieb nur ein Neukauf) waren meine Probleme weg. Solltest also wenn möglich mal mit einem funktioinerenden Prozessor eines Kumpels testen...
     
  9. Hallo alle zusammen!

    Will seit gestern Windows 7 Professional auf meinem Laptop installieren (Medion: 2,66GhZ, 512MB Ram, 160GB HDD, Windows XP) aber das Setup startet nie richtig.
    Ich boote von DVD, die Dateien werden kopiert und "Starting Windows" erscheint. Dann taucht ein Bluescreen der neueren Sorte auf (System wurde angehalten um Beschädigung zu vermeiden...) und das war´s.
    Zweiter versuch von Windows SP aus die DVD starten: Dateien werden kopiert, Updates heruntergeladen und dann wird neugestartet. "Windows wird gestartet" ersteint und dann wieder der Bluesrceen.
    Der Windows 7 Upgrade Advisor sagt 512 MB Arbeitsspeicher seien zu wenig und man brauche mindestens 1GB. Im Netz habe ich allerdings gelesen, dass die Mindestanforderung 512 MB sind.

    Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht und weiß was nun stimmt?
    Dann habe ich noch überlegt, ob ich die Festplatte vorher neu formatiern und es dann nochmal versuchen sollte. Da wär halt blöd, wenn´s dann nciht ginge... Maeint ihr, da hätte ich ne Chance mit?

    Vielen Dank schonmal,
    Mark
     
  10. Bist du auf das XP atm angewiesen?

    Auf jeden Fall würd ich jetzt wichtige Daten sichern und dann mal folgende Versuche starten:

    Anderes DVD Laufwerk (externes z.B). Wenns nix hilft dann als Versuch mal auf ne externe Platte versuchen zu installieren.

    Kann dir aber aus Erfahrung sagen, das 512MB wirklich knapp sind.
     
Die Seite wird geladen...

???win98 installation ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet-Installation [Win98] Windows XP Forum 2. Jan. 2008
Win98 installation- Problem für Profis-Scanning PCI Bus using mechanism+2 Windows 95-2000 12. Juni 2007
Probleme bei installation von DSL unter win98 Windows XP Forum 10. Feb. 2007
Win98SE - Abgebrochene Drüberinstallation rückgängig machen. Möglich? Windows XP Forum 26. Jan. 2007
Neuinstallation Win98 Windows 95-2000 8. Sep. 2006