win98 installieren auf neuer Festplatte

  • #1
T

thomas5

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe mir eine neue Festplatte gekauft 80GB vorher
hatte ich eine 20GB. Habe jumper auf primary Master gesetzt. Beim Hochfahren schreibt er DETECTING HDD
PRIMARY MASTER [PRESS F4 TO SKIP].
Mit F4 funktioniert nichts, kann dann nur mehr ins bios mit entf(aber das bringt mir nichts).Erkennt Festplatte wahrscheinlich nicht?
 
  • #2
Kann es sein, das dein Board mit den 80GB nix anfangen kann ?
Was hast du für ein Mainboard ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Tja, was hast du denn für ein Mainboard? Ist da das aktuelle BIOS drauf? Vielleicht ist dein jetziges BIOS ja nicht in der Lage, die HDD zu erkennen?

---EDIT---
Josh war wohl schneller ;)
 
  • #4
habe einen AMD K6 ca 5 Jhre alt.
 
  • #5
thomas5 schrieb:
habe einen AMD K6 ca 5 Jhre alt.
AMD ist ein Prozessor, kein Mainboard - ohne Angaben zum Mainboard können wir dich nicht helfen.....

Hast du noch ein lauffähiges Betriebssystem auf dem Rechner ?
Wenn ja, welches ?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Ja win2000

mfg
 
  • #7
thomas5 schrieb:
Ok, dann Start => Ausführen => MSINFO32 eingeben und Enter drücken

Dann unter Systemübersicht bei Hersteller schauen, was ein für ein Board ist, auf der Hersteller-Seite ein BIOS-Update laden (falls verfügbar) und dieses gemäss den Anweisungen installieren.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

win98 installieren auf neuer Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben