Win98 Installieren

Dieses Thema Win98 Installieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Thug-Love, 24. Juni 2004.

Thema: Win98 Installieren Hallo.. ich habe ein zimelich Problem bei der Installation von win98 auf einem Laptop. Also folgendes: Ich starte...

  1. Hallo..

    ich habe ein zimelich Problem bei der Installation von win98 auf einem Laptop.
    Also folgendes:

    Ich starte die installation von win98 mit einer bootbaren CD. soweit alles gut. Kopieren der Datein und alles klappt auch nur so bald es an die Hardware geht kommt er nicht mehr vorran..
    Es wird ständig neu geladen und dieser Punkt wird nie->geschaft'...
    Hat da einer Rat oder eine Idee?
    So langsam könnt ich hier shcon verzweifeln.. :'( ::)
     
  2. irgendwelche Meldungen, welcher Treiber grade gesucht wird oder welches Gerät installiert wird?
     
  3. Nein.

    Ist der Schrit:->Es wird nach Plug&Play' Hardware gesucht'
    und bei diesem schritt wird ständig neu gestartet und von vorne begonnen.
     
  4. Ach ja.
    Win 2000 pro kann ich ohne Probleme installieren.
    Viellciht hilft das ja irgendwie. ::)
     
  5. Du kannst folgendes versuchen:

    starte setup nicht von CD sondern manuell: Setup.exe /IM /ID /NM wenn das dir nicht hilft schau dir die tabelle an.

    Die wichtigstenSetup-Parameter:

    /IM
    Überspringt die Prüfung des Arbeitsspeichers

    /ID
    Ignoriert die Prüfung des Festplattenspeicherplatzes

    /IS
    Überspringt die Routineprüfung (Scandisk)

    /IQ
    Sucht keine querverbundenen Dateien

    /IN
    Startet Setup ohne Netzwerk-Setup-Modus

    /IW
    Lizenzabkommen muss nicht bestätigt werden

    /IH
    Überspringt die Registrierungsprüfung (funktioniert nur in der Beta-Version)

    /IH
    Scandisk im Vordergrund starten

    /IX
    Keine Überprüfung von unterschiedlichen Zeichensätzen

    /IP x
    Diverse Parameter möglich, interessant scheint nur /P G=n, wobei n die Informationsvielfalt bei der Hardware-Erkennung steuert, 0= keine,default, 3= maximale Infos statt nur des Balkens

    /P J
    Installation des Powermanagements (ACPI)

    /T:d:\TEMP
    In diesem Verzeichnis speichert Windows die Setup-Dateien temporär ab

    /D
    Eine bestehende Windows-Version wird beim Installieren ignoriert (Win.ini und System.ini)

    /IL
    Dieser Schalter bewirkt, dass eine Logitech Maus bei der Installation beibehalten wird

    /C
    Smartdrive wird nicht gestartet

    /N
    Setup ohne Maus durchführen

    /IT
    Keine Überprüfung auf laufende Hintergrundprogramme (TSRs)

    Windows 98 / ME

    /NF
    Die Aufforderung zum Entfernen der Diskette nach Beendigung des Kopierens wird nicht angezeigt. Die Option eignet sich für Besitzer einer bootfähigen CD-ROM von Windows 98 (OEM)

    /IE
    Es wird nicht nach dem Erstellen einer Notfalldiskette verlangt (wichtig für Laptopbesitzer, die kein Diskettenlaufwerk bei der Installation anschließen können). Der Ordner Windows\Command\EBD wird nicht angelegt

    /NM
    Es wird keine Prüfung der Mindestvoraussetzung vorgenommen und Win9x kann auch auf schwachen Rechnern installiert werden

    /IR
    Unterbindet das Neuschreiben des MBR bei der Installation

    /NTLDR
    Unterbindet die Suche nach bereits installierten Betriebssystemen

    /IV
    Unterbindet die Anzeige verschiedener Werbe-Grafiken während der Installation

    /M
    Unterbindet das Abspielen von .wav Dateien während der Installation

    /NH
    Hwinfo.exe wird nicht ausgeführt. Siehe auch Detaillierte Hardwareinformationen mit HWINFO oder HWDIAG ermitteln

    /NX
    Die Version der Setupx.exe wird nicht geprüft
     
  6. Hmm.. das klappt auch irgendwie nicht.
    Er macht alles bis zum Punkt->Einrichten der Hardware und beenden der Kofiguration'...
    Dort hängt er sich immer bei restdauer 14min auf. das ist->Die Hardware sowie vorhandene Plug&Play Kompnenten werden jetzt konfiguriert'..
     
  7. OK. Ich habe es jetzt irgendwie geschaft das er wind98SE installiert und läuft. Jetzt habe ich aber das problem das er nur auf 16 Farben und 640x480px läuft...
     
  8. Könnte es sein das Du den Treiber für deine Grafikkarte nicht installiert hast?
    Wie sieht es denn mit den anderen Treibern aus?
    Chipsatz
    Soundkarte
    und und und
     
Die Seite wird geladen...

Win98 Installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Möchte WIN98 installieren, zahlreiche Probleme Windows 95-2000 18. Aug. 2005
win98 se installieren Windows 95-2000 9. Aug. 2005
Wie kann ich Win98 ohne Diskettenlaufwerk installieren? Windows 95-2000 16. Juli 2005
Win98 lässt sich nicht installieren Windows 95-2000 14. Apr. 2005
Fritz Box Sl will sich einfach nicht unter Win98 installieren lassen!?? Windows 95-2000 10. Apr. 2005