Win98 kein bild nur Ton

  • #1
J

Juppe

Guest
Hallo,

habe ein Problem mit Win98,und zwar wenn er hochfährt bleibt der Bildschirm Schwarz,hängt bei Codepage vorbereiten/auswählen fest,drücke ich dann Enter kommt aber der Begrüssungssound von Windows.Auch im Abgesicherten Modus das gleiche,kein Bild nur Sound.
Habe auf D: noch Win XP installiert,hier klappt alles normal,Bild sichtbar Ton auch.Woran liegt das,kann ich über XP auf D: irgendwie auf C: zugreifen,wollte so einen aktuellen Grafikkartentreiber installieren,aber Bild bleibt trotzdem Schwarz.
Kann mir wer weiterhelfen?
 
  • #2
Auc C: kannst Du unter XP zugreifen, nur wird Dir das sehr wahrscheinlich nichts nützen: im abgesicherten Modus benutzt Win9x die GraKa-Treiber überhaupt nicht, da muss irgendwo anders der Wurm drin sein.
Evtl. mal->Protokoliert starten' und die->C:\bootlog.txt' hier posten.
 
  • #3
Einfach->C:\windows' löschen und den Starteintrag aus der boot.ini entfernen, bleiben dann zwar noch->ne Handvoll Mini-Dateien übrig, aber das sollte zu verschmerzen sein.

Zur Sicherheit probehalber das Verzeichnis erstmal umbenennen um Sicherzustellen dass wirklich alle benötigten Programme direkt unter XP instaliert wurden und nicht automatisch bei der XP-Instalation von W98 übernommen wurden.
 
  • #4
Hallo,

da ich bei folgendem Problem nicht weiter komme:
bleibt mir wohl nur das formatieren? :'(

auf C: liegt Win98 und auf D: liegt XP,welches Windows sollte ich zuerst formatieren wenn ich nur XP nutzen will oder kann ich nur C: formatieren um nur XP starten zu lassen und C: eben als zweite Festplatte weiter nutzen?Auf C: kann ich ja leider nicht zugreifen um nur die boot.ini zu ändern.Gibt es eine andere Möglichkeit oder bleibt mir nur das formatieren wenn ich nur XP nutzen will? ::)
Oder gibt es eine einfachere Variante?
 
  • #5
Hallo

Installiere im Abgesicherten Modus ein Standardgrafiktreiber.
PC neu starten und Richtigen Treiber und Auflösung einstellen.

Hast wohl aus versehen eine falsche (zu hohe) Bildschirmauflösung gewählt, welche der Monitor oder die Grafikkarte nicht Anzeigen kann, oder beim Absturz Treiber zerrschossen.

Gruß hddiesel
 
Thema:

Win98 kein bild nur Ton

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben