win98 läßt sich nicht mehr starten

Dieses Thema win98 läßt sich nicht mehr starten im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von kuhba, 4. März 2004.

Thema: win98 läßt sich nicht mehr starten hat jmd. eine Idee? hatte ein altes Image aufgezogen, lief erst, hatte dann aber Fehler: Fehler beim Initialisieren...

  1. hat jmd. eine Idee?
    hatte ein altes Image aufgezogen, lief erst, hatte dann aber Fehler: Fehler beim Initialisieren des Gerätes VPICD oder VTD u.ähnliche. Habe dann alles platt gemacht und Festplatte komplett partitioniert (fdisk)/formatiert/win98 installiert. Aber gleich nach dem Erscheinen des Logos wird das System plötzlich neu gestartet, auch bei der Auswahl abgesicherter Modus. Fehlermeldung nun: Standard Mode: fault outside MS-Dos Extender und eine Auflistung von Speicheradressen(?) in der Form von EC=0000, CS=0367 usw. und die Meldung: Disketten entfernen und System neu starten, aber es tut sich nix... und ich weiß nicht mehr weiter :(

    Gruß,
    Karsten
     
  2. Defekte Hardware? RAM? Festplatte?
     
  3. Danke für die schnelle Antwort,
    habe auch Diagnose-Programme probiert, die mir keine Fehler bei Festplatte/Speicher etc. anzeigen.
    So eine Fehlerart habe ich auch das erste Mal...

    Gruß,
    Karsten
     
  4. Ich würde mal die BIOS-Einstellungen überprüfen oder die Fail-Safe defaults laden. Bei mir waren sehr oft die RAM's eine Ursache für fehlgeschlagene Installationen.
     
  5. hp
    hp
    wenn das ram ausgeschlossen werden kann, dann kanns eventuell noch der speichermanager emm386.exe sein, der im dos-modus mitgeladen wird. schau dir mal die config.sys an und deaktivier die stelle, wo der emm386 geladen wird, in dem du ein rem davor setzt.

    greetz

    hugo
     
  6. vielen vielen Dank für Eure Hilfe !!!

    Es war tatsächlich ein Speicher-Baustein defekt, es geht nun wieder alles.

    viele Grüße,
    Karsten

    :)
     
Die Seite wird geladen...

win98 läßt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN98 - Slaveplatte läßt sich nicht ansprechen Windows XP Forum 9. Aug. 2006
WIN98 läßt sich nicht installieren Windows 95-2000 17. Juni 2003
Win98 DFÜ: Passwort läßt sich nicht mehr speichern. Windows 95-2000 18. Dez. 2002
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011