Win98 mit Win2000 aufrüsten

Dieses Thema Win98 mit Win2000 aufrüsten im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von susi_hei, 30. Juni 2004.

Thema: Win98 mit Win2000 aufrüsten hallo Ich habe auf meinem PC Windows 98 installiert kann man statt dessen Windows 2000 installieren? Mir sagte man...

  1. hallo

    Ich habe auf meinem PC Windows 98 installiert kann man statt dessen Windows 2000 installieren?

    Mir sagte man das dies gehe aber habe keine Ahnung ob das stimmt, bzw. wie man sowas macht.
    Der Grund ist weil Win98 laufend Probleme macht Fehlermeldungen .....
     
  2. Jo, Windows 98 platt machen und Windows 2000 drauf. Dürfte aber nur noc hschwer zu kaufen sein, das Windows 2000. Schau deshalb mal bei eBay. Wenn der Rechner halbwegs leistungsfähig ist, würd ich Windows XP drauf machen. Es lässt sich ja auch viel visueller Kram abschalten, sodass kaum noch ein Unterschied zu Windows 2000 besteht.
     
  3. Also Aida gibt bericht das mein System fähig ist Windows2000/XP zu betreiben.

    bisheriges Betriebssystem: Microsoft Windows 98SE

    CPU Typ Intel Celron-A, 400MHz (6x67)
     
  4. hp
    hp
    bevor du w98 plättest kannst du, um sicher zu sein, die kiste auf w2k/xp tauglichkeit prüfen. auf der w2k/xp cd ins verzeichniss \i386 wächseln und dann das prog winnt32.exe mit der option /checkupgradeonly aufrufen, dann wird eine auflistung der nicht konformen hardware bzw. software aufgestellt, so daß du noch, bevor du w2k/xp installierst, die hardware tauschen kannst oder ein firnware/bios upgrade machen kannst...

    greetz

    hugo
     
  5. ja, du kannst es. aber um sicher zu gehen dass dein Hardware (PC) des auch unterstütz, machst du folgendes: lege dein Win 2000 CD im laufwerk ein, danach Öffnest eine Eingabeaufforderung und Wechsel auf die CD-Rom in das Verzeichnis I386 und gibt winnt32 /checkupgradeonly um die Überprüfung zu starten.
    Nach einigen Minuten (je nach System) findest du im Windowsverzeichnis die Datei upgrade.txt, die dir detailliert aufzeigt, wo es Probleme bei der Installation geben wird. Sollten hier zu viele Probleme auftauchen, ist es besser, das System ganz neu zu installieren.
     
  6. hp
    hp
    @esperanto

    deinen tip hab ich doch schon vor längerem gepostet. bitte alle beiträge zum thread lesen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Win98 mit Win2000 aufrüsten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE und Win2000 auf einem Rechner Windows XP Forum 2. Sep. 2006
Win98 deinst.-->Win2000 inst. Windows 95-2000 13. Juni 2006
Netzwerk Win98--->Win2000 Windows 95-2000 31. März 2006
Problem mit Netzwerk WIN98 - WIN2000 Windows XP Forum 19. Aug. 2005
win98/win2000 Windows 95-2000 3. Mai 2005