Win98 Neu-Installation stoppt

Dieses Thema Win98 Neu-Installation stoppt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von bearv65, 30. Juli 2004.

Thema: Win98 Neu-Installation stoppt :-\ Hi all, bin gerade dabei einen Pentium II - 400 neu einzurichten mit Win98 . Die 12GB Festplatte habe ich in...

  1. :-\
    Hi all,
    bin gerade dabei einen Pentium II - 400 neu einzurichten mit Win98 . Die 12GB Festplatte habe ich in zwei 6MB Partitionen neu formatiert.
    Warum auch immer wurde eine Ram-Disk auf E: erzeugt - was soll das/was ist das?
    Im StartUp Menü wähle ich die erste Option Computer mit CD-ROM Support starten. Danach kommt die übliche Wartezeit und dann.......Anzeige:
    The diagnostic tools were succesfully loaded to drive E:
    MSCDEX Version 2.25 Copyright blabla......... Drive F: Driver MSCD001 unit 0
    To get help, type HELP and press ENTER

    A:>
    Und nu??? Funktioniert etwa der universelle CD-ROM Treiber bei mir nicht??
    Please help - DANKE!

    Olli
     
  2. :-\
    ...so, habe jetzt tatsächlich bei Mitsumi Treiber für das Laufwerk FX4010M gefunden - ide158.exe Datei.
    FRAGE: WIE installiere ich die unter DOS? - Win98 läßt sich ja leider noch nicht installieren.
    Danke für rasche HILFE!
    Olli
     
  3. Hi, das war bei mir immer das ganz normale Verhalten, als ich mein erstes W98SE hatte - die CD bei mir war allerdings nicht bootbar - ich hatte mit Disketten gestartet. Es kamen die gleichen Meldungen. Wenn ich dann bei A: gelandet war - musste ich eingeben:
    setup und dann Eingabe drücken.
    Bei bootbaren CDs wird es ja ähnlich sein - die laden auch alles in die RAMdisk ( virtuell) - dadurch verschieben sich die Laufwerksbuchstaben nach hinten.......
    Mache es doch bitte nochmal so - und gib dann setup ein..........
     
  4. - und gib dann setup ein..........

    HI - und danke für die Rückmeldung - hatte die Befehle setup und install probiert - nix. Mittlerweile ist ein anderes CD-Laufwerk eingebaut, daß erkannt wurde. Jetzt läuft die Kiste. Sehr merkwürdig, diese Treiber-Geschichte. Mitsumi-Laufwerke sind ja nicht gerade selten.
    Danke nochmal und so long.
    bearv65
     
Die Seite wird geladen...

Win98 Neu-Installation stoppt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008
VNC unter WIN98 Windows 95-2000 15. Juli 2008