Win98 Neu-Installation stoppt

  • #1
B

bearv65

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
:-\
Hi all,
bin gerade dabei einen Pentium II - 400 neu einzurichten mit Win98 . Die 12GB Festplatte habe ich in zwei 6MB Partitionen neu formatiert.
Warum auch immer wurde eine Ram-Disk auf E: erzeugt - was soll das/was ist das?
Im StartUp Menü wähle ich die erste Option Computer mit CD-ROM Support starten. Danach kommt die übliche Wartezeit und dann.......Anzeige:
The diagnostic tools were succesfully loaded to drive E:
MSCDEX Version 2.25 Copyright blabla......... Drive F: Driver MSCD001 unit 0
To get help, type HELP and press ENTER

A:>
Und nu??? Funktioniert etwa der universelle CD-ROM Treiber bei mir nicht??
Please help - DANKE!

Olli
 
  • #2
:-\
...so, habe jetzt tatsächlich bei Mitsumi Treiber für das Laufwerk FX4010M gefunden - ide158.exe Datei.
FRAGE: WIE installiere ich die unter DOS? - Win98 läßt sich ja leider noch nicht installieren.
Danke für rasche HILFE!
Olli
 
  • #3
Hi, das war bei mir immer das ganz normale Verhalten, als ich mein erstes W98SE hatte - die CD bei mir war allerdings nicht bootbar - ich hatte mit Disketten gestartet. Es kamen die gleichen Meldungen. Wenn ich dann bei A: gelandet war - musste ich eingeben:
setup und dann Eingabe drücken.
Bei bootbaren CDs wird es ja ähnlich sein - die laden auch alles in die RAMdisk ( virtuell) - dadurch verschieben sich die Laufwerksbuchstaben nach hinten.......
Mache es doch bitte nochmal so - und gib dann setup ein..........
 
  • #4
- und gib dann setup ein..........

HI - und danke für die Rückmeldung - hatte die Befehle setup und install probiert - nix. Mittlerweile ist ein anderes CD-Laufwerk eingebaut, daß erkannt wurde. Jetzt läuft die Kiste. Sehr merkwürdig, diese Treiber-Geschichte. Mitsumi-Laufwerke sind ja nicht gerade selten.
Danke nochmal und so long.
bearv65
 
Thema:

Win98 Neu-Installation stoppt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben