Win98: Neuinstallation von Restore-CD möglich?

  • #1
L

LUUCY

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Die alte Festplatte auf meinem Compaq (20GB) hat ihren Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine neue (40GB) Festplatte eingebaut, Restore-CD->reingeschmissen und es erschien der Text:
'Ihre Hardware Konfiguration ist nicht unterstützt. Sie können diese Restore CD nicht mit diesem PC benutzen'.
Dieser Text erschien auch nachdem ich die Festplatte mit Fdisk partioniert hatte und auch nach dem dritten Versuch, nach der Formatierung.
Muß ich nun wirklich Win98 neu kaufen oder kennt jemand einen Trick???

Danke im Voraus
LUUCY
 
  • #2
da hilft dir vielleicht ein anruf bei compaq (jetzt zu hp gehörend) oder deinem laden, wo du den rechner gekauft hast weiter. in deinem fall ist es so, daß auf der festplatte die den geist aufgegeben hat, ein teil vom bios zwischengespeichert wurde, daß dann beim wiederherstellen des urzustands anhand der recovery cd von der festplatte mit ausgelesen wurde und so der rechner als der richtige identifiziert wurde. du brauchst halt jetzt eine festplatte, die diese daten enthällt ... und das kann normalerweise nur der hersteller selber oder ein autorisierter wiederverkäufer machen ...

greetz

hugo
 
  • #3
...als ob ich es mich nicht schon gedacht hätte!!!

So ein Mist!! Da habe ich das Geld für die neue Festplatte wohl zum Fenster herausgeschmissen. Naja,

Auf jeden Fall HERZLICHEN DANK für die Antwort. Jetzt bin ich wenigstens etwas schlauer geworden.

'nen schönen Abend noch und viele Grüße
LUUCY
 
Thema:

Win98: Neuinstallation von Restore-CD möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben