Win98 Neuinstallation

Dieses Thema Win98 Neuinstallation im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Aydogdu, 29. Okt. 2003.

Thema: Win98 Neuinstallation Hallo ihr lieben, versuche schon seit Tagen eine neu Installation von Win98 SE auf einem Pentium1 zu bewältigen....

  1. Hallo ihr lieben,

    versuche schon seit Tagen eine neu Installation von Win98 SE auf einem Pentium1 zu bewältigen. Das BIOS unterstützt leider keinen CD-ROM Bootvorgang, habe deshalb mit Start-Diskette gebootet. Aber wenn die Diskette fertig ist wechsele ich auf den CD-ROM Laufwerk und gebe den Befehl setup.exe und die CD läuft bis zur meldung Scanning system registry... und danach hängt sich auf läuft gar nichts mehr.

    Wäre mir sehr hilfreich wenn ihr da draußen mir helfen könnt.

    Danke
     
  2. Hey,
    außer Pentium- 166 sind noch 96 MB-EDO RAM, 3GB Quantum Festplatte und eine ISA-Netzwerkkarte drin. Ich hoffe es hilft dir weiter.

    Danke
     
  3. Lautet die Meldung wirklich Scanning System REGISTRY ?
    Bei einer Neuinstallation ist doch gar keine Registry auf der Platte! Oder willst du über ein bestehendes 98 drüberinstallieren?

    Wenn die Platte leer ist: Hast Du Fdisk und Format ausgeführt? Ist die angelegte Partition auch aktiviert?
     
  4. hp
    hp
    hat die isa netzkarte auch einen gültigen interrupt? wenn nicht cshmeiß die mal raus, oft machen alte netzkarten probleme bei neuinstallationen.

    greetz

    hugo
     
  5. Also, die ISA Netzwerkkarte ist auch entfernt aber trotzdem der Aufhänger!
     
  6. Die Partition ist auch Aktiv. Ich habe format c: durchgeführt und aktiviert
     
  7. Wenn ein Registryscan durchgeführt wird, dann sucht das Installationsprogramm ja nach vorhandenen Windowsspuren.
    Also versuche mal die Setup-Schalter /d und /ih. Die sollen das unterdrücken.
     
  8. cwr
    cwr
    Lösche mal alle Partionen, erstelle sie neu, danach format c: und dann funktioniert das Setup auch.

    Sollte es dennoch nicht gehen dann erstelle auf der frisch formatierten Festplatte einen Ordner z.Bspl. install, kopiere die CD in diesen Ordner und führe das Setup von der Festplatte aus.

    Gruss, ...
     
Die Seite wird geladen...

Win98 Neuinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuinstallation Win98 Windows 95-2000 8. Sep. 2006
Win98: Neuinstallation von Restore-CD möglich? Windows XP Forum 4. Mai 2005
Neuinstallation von Win98SE Windows 95-2000 10. Nov. 2004
Neuinstallation WIN98 Windows XP Forum 27. Apr. 2004
Update von Win98 auf XP Prof oder Neuinstallation? Windows XP Forum 16. Mai 2003