Win98 oder XP??

Dieses Thema Win98 oder XP?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bülman, 11. Juni 2005.

Thema: Win98 oder XP?? Ich habe im Moment Win98 se. Habe aber einen neuen Prozessor (2,53Ghz) eine neue Grafikarte (MSI MX 4000 t-128) und...

  1. Ich habe im Moment Win98 se.

    Habe aber einen neuen Prozessor (2,53Ghz) eine neue Grafikarte (MSI MX 4000 t-128) und 256mb ddr ram arbeitsspeicher gekauft + neues modernes Mainboard...

    Wäre es jetzt von der leistung und von der stabilität her günstig auf xp umzusteigen... also sprich: wirkt sich xp dann insgesamt positiv aus??
     
  2. ja, vor allem in der Stabilität....
     
  3. Aber auch vom Dateiensystem her(NTFS).
    Gruß Uwe
     
  4. jup... ;)

    bei dem Komponenten würde ich auf jeden Fall auf XP umsteigen...
    und wie Hägar der Schreckliche schon sagt, vor allem wegen der Stabilität...
    ...wenn ich mich Recht entsinne, ist der Support für WIN 98, seitens Microsoft auch bereits eingestellt worden.

    ...falls du etwas mit Netzwerk vorhast, würde ich dir XP PRO empfehlen...

    mfg
     
  5. Die Frage dürfte sich eigentlich gar nicht mehr stellen. Der Support ist eingestellt, Patches gibts nur noch gegen die Riesenkrater ausschließlich per WU.
     
  6. Gut, danke für die Antworten...

    Netzwerktechnisch, möchte ich nur über internetverbindungsfreigabe über den andern rechner (mit switch) ins internet kommen.
    Der andere (server) bleibt wahrscheinlich bei win98se.

    Wenns das auch keine Probleme macht, kann ich gewiss umsteigen...

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

Win98 oder XP?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008
Win98SE mit 2GB oder mehr RAM Windows 95-2000 18. Mai 2008
WIN98SE fast "geschrottet"? Oder wie es fit u. frisch halten? Windows 95-2000 29. Aug. 2005
booten entweder mit winxp oder win98 Windows XP Forum 15. Mai 2005
Win98 automatisch mit Eingabeauffoderung booten Windows 95-2000 5. Apr. 2005