Win98 oder XP??

  • #1
B

Bülman

Guest
Ich habe im Moment Win98 se.

Habe aber einen neuen Prozessor (2,53Ghz) eine neue Grafikarte (MSI MX 4000 t-128) und 256mb ddr ram arbeitsspeicher gekauft + neues modernes Mainboard...

Wäre es jetzt von der leistung und von der stabilität her günstig auf xp umzusteigen... also sprich: wirkt sich xp dann insgesamt positiv aus??
 
  • #2
ja, vor allem in der Stabilität....
 
  • #3
  • #4
jup... ;)

bei dem Komponenten würde ich auf jeden Fall auf XP umsteigen...
und wie Hägar der Schreckliche schon sagt, vor allem wegen der Stabilität...
...wenn ich mich Recht entsinne, ist der Support für WIN 98, seitens Microsoft auch bereits eingestellt worden.

...falls du etwas mit Netzwerk vorhast, würde ich dir XP PRO empfehlen...

mfg
 
  • #5
Die Frage dürfte sich eigentlich gar nicht mehr stellen. Der Support ist eingestellt, Patches gibts nur noch gegen die Riesenkrater ausschließlich per WU.
 
  • #6
Gut, danke für die Antworten...

Netzwerktechnisch, möchte ich nur über internetverbindungsfreigabe über den andern rechner (mit switch) ins internet kommen.
Der andere (server) bleibt wahrscheinlich bei win98se.

Wenns das auch keine Probleme macht, kann ich gewiss umsteigen...

MfG
 
Thema:

Win98 oder XP??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben