win98 popup interaktive demo-cd einlegen HILFE wie krieg ich den scheiss los?

  • #1
T

teufelshuhn

Guest
guten morgen,
ich habe ein problem beim windows 98 systemstart... nach jedem hochfahren will windows von mir die interaktive demo-cd haben, d.h. ich soll die windows 98 cd einlegen, die hab ich aber leider nicht parat. wie bekomme ich dieses popup-fenster wieder los?? (man kann nur bestätigen oder abbrechen, aber egal was man macht, es kommt IMMER WIEDER....) mich würde ausserdem interessieren, wies überhaupt dazu kam dass ich diesen scheiss jetzt auf dem rechner hab...
vielen dank im voraus
huhn
 
  • #2
Gibt es in diesem Fenster nicht irgendwo ein Häkchen, das du entfernen kannst, so dass es beim nächsten mal nicht mehr angezeigt wird?
Eventuell befindet sich der Eintrag ja auch im Autostart-Menü (Start-->Programme-->Autostart) oder probiere es folgendermaßen:
Start-->Ausführen-->msconfig
In der ersten Registerkarte selektiver Start auswählen (oder so ähnlich, habe gerade keine deutsche Version zur Hand) und dann unter Autostart mal nachschauen, ob sich da etwas entsprechendes befindet.
 
  • #3
vielen dank erstmal, werde das gleich mal ausprobieren...
nein, häkchen ist und war da keins, ich bin zwar ein blindes huhn, aber das hätte selbst ich gemerkt ;)
melde mich gleich vom neustart zurück
huhn
 
  • #4
oh cool, das hat tatsächlich geklappt, ich weiss jetzt auch woran das lag, falls es dich oder irgendwen interessiert ;) an iomega, das ich irgendwann mal installiert und dann deinstalliert hatte, wohl nicht alles gelöscht worden...

jedenfalls nochmal vielen dank an dich, kukris :)
cu
das erleichterte teufelshuhn
 
Thema:

win98 popup interaktive demo-cd einlegen HILFE wie krieg ich den scheiss los?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben