WIN98 Probleme ! Bitte um schnelle Hilfe

  • #1
S

S-Y-T-E-K

Guest
Habe einen Bürorechner mit Win98. Nachdem Norten Systemworks
von der Festplatte gelöscht wurde, sucht Win98 beim Booten mehrere VXD Dateien. Wie bekomme ich diese Fehlernachricht beim
Booten raus?

Muß was in der Reg gelöscht werden oder aus der Win.ini ?

Welcher Eintrag bitte.

Schnelle Hilfe währe nicht schlecht.
( Neuinstall kommt nicht in Frage´)
 
  • #2
Schnelle Hilfe gibts nur, wenn du uns mal die vxd´s nennst.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Aber gibt es den keine andere Lösung. Windows überprüft doch über ein Protokoll die Einträge. Wenn ich diese Einträge lösche, müßte doch der Fehler behoben sein. Denke da an Win.sys oder Win.ini.

Windows 98 bootet ganz normal und dann kommt
c:\Progra~1\Symantec\Symevent.386
fehlt.
Navap.Vxd
und
Symtdi.vxd
 
  • #4
Starte MSConfig und suche dort auf der Karte Autostart nach dem verantwortlichen Eintrag. In dieser Liste sind alle Fremdprogramme aufgeführt, die beim Start von Windows ganz oder in Teilkomponenten geladen werden. Man kann durch Entfernen des Häkchens den Start beim nächsten Mal unterbinden.

Ansonsten sind diese Programme natürlich auch in der Registry und/oder der SYSTEM.INI abgelegt. Wenn Du mit MSConfig nicht weiterkommst, dann kannst Du auch an diesen beiden Stellen nach den beiden VXD-Dateien suchen lassen und evtl. Einträge löschen.
 
  • #5
Habe mein Problem gelöst, aber danke nochmal.

Wenn jemand das gleiche Problem hat wie ich :
www. fightbase.de unter FAQ & Hilfe ist meine Lösung
des Problem´s dukomentiert.

Ich finde es super, das mir jemand überhaupt geholfen hat von Euch.

Bei Microsoft wollten sie mir gleich nen Supportvertrag (75.-?) aufs Auge drücken. Und das nur für ne Antwort auf mein Problem. Echter HAMMER ! ! !


Nochmal vielen Dank und bis Bald

S-Y-T-E-K
 
Thema:

WIN98 Probleme ! Bitte um schnelle Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben