Win98 SE Anmeldung

Dieses Thema Win98 SE Anmeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maximumfun, 12. Sep. 2003.

Thema: Win98 SE Anmeldung Hallo Leute, ein Kumpel von mir hat einen PC auf dem Windows 98 SE installiert ist. Nun wollten wir die unötige...

  1. Hallo Leute,
    ein Kumpel von mir hat einen PC auf dem Windows 98 SE installiert ist. Nun wollten wir die unötige Anmeldung beim Start deaktivieren. Also habe ich aus der Registry den Eintrag Primaryprovider entfernt. Das hat aber leider nicht geklappt, Win98 verlangt beim Start immer noch ein Passwort. Daraufhin habe ich dann noch die Benutzername.pwl Datei gelöscht und nochmals den Registry Eintrag entfernt. Aber auch das hat nicht geholfen. Im Benutzermangager gibt es nur den einen User. Wie bekomme ich die Anmeldung weg ?
    Danke,
    MF
     
  2. Du musst die Anmeldemaske von Client für Microsoft-Netzwerke auf Microsoft-Family-Logon umstellen => Rechtsklick auf Netzwerkumgebung => Eigenschaften.

    Durch das Löschen der *.pwl-Dateien erreichst du btw das Gegenteil - dadurch werden die Passwortlisten gelöscht und es wird auf jeden Fall eine Passwortabfrage erscheinen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke Joshua,
    ich habe das schon Öfters gemacht und es ging auch ohne Family Logon nur mit dem MS-Client für Microsoft-Netzwerke.
    Gruß,
    MF
     
Die Seite wird geladen...

Win98 SE Anmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008
VNC unter WIN98 Windows 95-2000 15. Juli 2008