Win98 SE Desktop icon Beenden

Dieses Thema Win98 SE Desktop icon Beenden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Viper-Aerox, 12. Apr. 2003.

Thema: Win98 SE Desktop icon Beenden Hi leutz! wie kann ich mir auf meinen desktopein icon legen womit ich den PC per doppelklick herunterfahren kann=?

  1. Hi leutz!

    wie kann ich mir auf meinen desktopein icon legen womit ich den PC per doppelklick herunterfahren kann=?
     
  2. Hi, leg mal eine neue txt-Datei an und schreib Folgendes rein:

    C:\WINDOWS\COMMAND\deltree /y c:\windows\temp\*.*
    rundll32.exe user,ExitWindows

    Dann speicher sie ab unter dem namen Shutdown.bat und schieb sie anschliessend in den Ordner C:\Windows

    Danach nur noch eine verknüpfung auf den desktop - und ein nettes Icon
    Wenn Du das anklickst, wird heruntergefahren und dabei gleich der Temp-Ordner entleert - was gut ist, weil sich da immer viel schrott ansammelt - und dann das Sstem wackelig wird.
     
  3. DANKE!!

    auf ich machs mal LOL!
     
  4. Hi, ich mach das immer gleich nach Installation von W98SE - seitdem hab ich meist schön stabile Systeme gehabt - ich hab das sogar auf Diskette gespeichert.......

    Man darf das nur nicht benutzen direkt nach Softwareinstallation - weil da oft Teile der Installation erst beim Neustart ausgeführt werden - und die liegen dann im Temp-Ordner.
     
  5. Hi aninemo,
    Dein Tipp mit dem Entleeren ist prima, aber da nicht Jeder C:\Windows als Verzeichnis hat und auch das TEMP Verzeichnis oftmals auf einem anderen Laufwerk liegt, hätte ich noch folgenden Zusatz für die Automatisierung.

    In die Autoexec.bat zusätzlich reinschreiben set TMP=C:\WINDOWS\TEMP sofern das TEMP Verzeichnis dort liegt, andernfalls zB. wie bei mir set TMP=J:\TEMP.

    Deine Batchdatei würde dann so aussehen;
    %windir%\COMMAND\deltree /y %TMP%\*.*
    rundll32.exe user,ExitWindows


    Diese Datei würde dann immer fuktionieren, auch wenn zB. aus Platzgründen oder warum auch Windows bzw, das TEMP Verzeichnis auf einem anderen Laufwerk liegt.
     
  6. schön mit euch zu diskutieren !!!!

    habs gemacht und das mit dem temp is große klasse der unterschied is besser wegen dem entleeren des temps !

    nicht schlecht der specht =)!!!

    werde es in zukunft auch direkt nach der installation von Win98SE
    machen ich denke wirklich das das system dadurch stabil bleibt wenn man es von vorne rein wartet und schützt
    das mache ich in zukunft so:

    WIN98SE installieren
    Norton Antivirus drauf (was ist mit antivirus ist es besser als Norton oder is es genau so gut und macht auch genau so viele dinge ?? als ich es drauf gehabt hatte war es nur in der system tray und man kann da ja garnet soviel einstellen?!?!?!)
    TuneUp Utilities 2003
    Spybot
    und dann die verknüpfung!


    dann ist es eigentlich stabil genug!! *ggggg*
     
  7. Hi, kann erst jetzt nochmal etwas schreiben, weil ( wahrscheinlich durch Wärmestau) meine Bootplatte plötzlich weg war.........
    Gute Erfahrungen hab ich in W98 auch mit den NortonUtilities gemacht - die gibt es aber nur noch als Teil der SystemWorks ( Antivirus ist drin!) - ich installier die dann auch ganz zu Beginn - ausser dem abwählbaren Teil CleanSweep - das lass ich weg!
    In W98 möchte ich auf gar keinen Fall darauf verzichten!!!
     
  8. na aber das lass ich diesmal weg hab Antivir drauf ! =)
     
Die Seite wird geladen...

Win98 SE Desktop icon Beenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE, VPN und Remote Desktop Windows XP Forum 25. Jan. 2006
REmote Desktop Connection unter Win98 ?!? Windows 95-2000 12. Nov. 2005
Win98 lädt nur bis Desktophintergrund... Windows 95-2000 21. Dez. 2003
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011