Win98 SE: HDD läuft nur auf 32 GB begrenzt?

  • #1
L

lamerc0w

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hi,


Hab mir eine 120 GB Seagate-Platte (zusätzlich zu meiner alten 20er, welche weiterhin als Bootdisk dienen soll) zugelegt.
Das Problem ist nun aber, dass ich nur noch ins Win98 SE booten kann, wenn ich die neue Platte so jumpere, dass sie auf 32 GB begrenzt ist.
Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt, und was ich dagegen tun kann?
Desweiteren funktioniert es nicht, wenn ich versuche die Platte (wenn sie normal auf Master gejumpert ist) im BIOS über IDE HDD~ erkennen zu lassen. Die alte Platte erkennt er, bei der 120er stockt er, und tut rein gar nichts mehr. Und in diesem kleinem roten Fenster, wo Autodetect (oder ähnliches drinsteht) wird mir nur eine 2 angezeigt.

Ich bitte um Hilfe.


greets,
rabies
 
  • #3
Windows 98 Large IDE Update

Tut mir Leid, wenn ich so blöd frage, aber ist das Update das richtige für mich?
 
  • #5
Funktioniert trotz des Updates nicht.

gnaH :\
 
  • #6
Hallo,

wie aninemo schon geschrieben hat brauchst Du ein Bios-Update, welches Bios vesitzt Du und mit welcher Revisionsnummer?

greetz
bla
 
  • #7
Ehrm, sorry...

Aber wie find ich das raus, was ich für ein BIOS habe?
 
  • #8
Hallo.
Der Bios Name und die Version wird dir beim Aufstarten des PC angezeigt....
Oder steige ins BIOS ein (mit F2 oder Del wenn es unten am Bildschirm angezeigt wird...)
Allenfalls hilft dir auch www.bios-kompendium.de weiter...
Wenn noch irgend ein Fimenbildschirm (Dell, Compaq etc.) eingeblendet wird, must du diesen mit der angegeben Taste ausblenden....
Gruss Chris
 
  • #9
thx an alle Schreiberlinge, BIOS ist geflasht und die Platte läuft.
 
Thema:

Win98 SE: HDD läuft nur auf 32 GB begrenzt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben