win98 se installieren

  • #1
H

heldebub

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe meinen alten Rechner platt gemacht und will jetzt wieder win98 se installieren. Es handelt sich um einen SCSI Rechner. Pentium II 333MHz. Beim installieren mit Bootdiskette und CD-Rom bekomme ich folgende Meldung: OTI-91X ATAPI CD-ROM deviced driver Rev D91XV352 und anschließend OEMCD001 driver not found. Kann mir bitte jemand sagen, was das bedeutet und was ich machen kann, damit ich Win98 se auf den Rechner kriege...........bitte.............im Voraus schon mal vielen Dank.
Grüße MARCUS
 
  • #2
In deiner Bootdisk ist der falsche oder gar kein Treiber für dein CD-Laufwerk angegeben. Die Startdatei ändern und den Treiber für dein CD-Laufwerk beim Hersteller runterladen...
 
  • #3
Wenn du ein SCSI-CDROM hast - benötigst du eine Diskette mit speziellen SCSI-Treibern/Treibereinträgen in Config.sys/Autoexec.bat!
Sowas gibt es - glaub ich - auch bei www.bootdisk.de
 
  • #4
So, ich hab mir jetzt den benötigten Treiber runtergeladen. Wie bekomme ich Ihn jetzt auf meine Bootdisk und vor allem, wo kopiere ich Ihn hin???
 
  • #5
Na irgendwo wird der Treiber ja jetzt wohl lokal bei dir abgelegt sein. Dann legst du deine Bootdiskette in dein Laufwerk. Jetzt machst du dir ein Fenster mit einer Eingabeaufforderung auf und wechselst dort in das Verzeichnis wo sich der Treiber befindet. Dann gibst du ein:
copy [Treibername.Erweiterung] a:
Wenn deine Diskette jetzt nicht schreibgeschützt, oder zu voll war, sollte sich der Treiber darauf befinden.
Nachdem du die Einträge in der config.sys und in der autoexec.bat geändert hast, kannst du mit dieser Diskette deinen Rechner starten und solltest Zugriff auf deine SCSI Geräte haben.
 
  • #6
OK Leute vielen Dank, hat alles geklappt!!!!!!!!!!!!!! :D
 
Thema:

win98 se installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben