win98 SE irgendwie geht gar nix mehr!

  • #1
M

mahagoni

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
ja hi...
ich habe seit einigen tagen einen arcor DSL anschluss, komm aber nicht ins netz! :'(
musste zuvor eine netzwerkkarte einbauen, damit ich die anschlussbuchse für mein ethernetkabel bekam. seitdem bekomme ich beim hochfahren meines pc immer so komische meldungen (wie auch andere schon vor mir hier posteten...) - das prob ist aber nun, dass ich beim set up meiner arcor -online- cd einfach nicht weiterkomme! die installation besagter cd ist abgeschlossen (ich habe also den button schon auf dem desktop) aber ich komm halt nicht weiter... die arcor-hotline konnte mir auch nicht helfen! ich habe zwar ZA aber vorher ging doch auch alles problemlos mit internet und so... bitte helft mir, da ich nun ständig gast-user bei familie und freunden bin um überhaupt ins netz zu kommen!!!
danke schonmal...
 
  • #2
seitdem bekomme ich beim hochfahren meines pc immer so komische meldungen (wie auch andere schon vor mir hier posteten...)
Die wenigsten dürften Lust haben zig andere Postings zu lesen um Dir bei Deinem Problem zu helfen.
Wäre also nett, wenn Du Deine Fehlermeldungen mitposten würdest.
Funktioniert die Netzwerkkarte überhaupt korrekt?

Eddie
 
  • #3
Eddie schrieb:
Die wenigsten dürften Lust haben zig andere Postings zu lesen um Dir bei Deinem Problem zu helfen.
Wäre also nett, wenn Du Deine Fehlermeldungen mitposten würdest.
Funktioniert die Netzwerkkarte überhaupt korrekt?

Eddie

hi Eddie,

ja klar - sorry! also es fängt immer mit Gerätedatei ist nicht mehr vorhanden. vnetsup.vxd muss neu installiert werden. weiter mit beliebiger taste - nachdem ich dieses getan habe kommt dann selbige nachricht, allerdings für vredir.vxd - danach dann für dfs.vxd... na ja und irgendwann hab ichs halt satt und starte den rechner neu und dann erscheint Windows Netzwerk - Die DLL konnte nicht geladen werden: msnp32.dll Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.
tja, so ist das mit meinem pc... :-\
dagi

Zitat korrigiert
 
  • #4
Klingt so, als solltest Du das TCP/IP Protokoll mal deinstallieren und wieder installieren.
Wenn Du das hast, probier mal ein ping auf 127.0.0.1.
Wenn das geht, wag Dich nochmal an Arcor.
Wobei ich mir fast sicher bin, dass Du den Anschluss auch ohne die Arcor Software nutzen kannst, was ich Dir auch empfehlen würde.
Da ich selber kein Arcor habe, würde ich Dir hier die FAQ's von Arcor empfehlen. Dort steht das bestimmt drin.

Eddie
 
  • #5
hmmm....

also ich habe keinen plan Eddie, was das alles bedeutet (das, was ich laut dir nun tun soll) - ich bin doch total plont was compus angeht, soll heissen: ich habe echt keinen schimmer, was ich machen soll!!! alles, was ich über pc und so weiss habe ich mir erlesen bzw. erarbeitet learning bei doing sozusagen. und da ich momentan ja nicht an meinem pc sondern so ca. 7 km entfernt davon sitze wäre es total nett von dir, es mir nochmal so zu erklären, dass ich es auch nachher noch weiss und anwenden kann... ;) iMac for women
danke Ediie

dagi
 
  • #6
Da muss ich leider auf Microsoft verweisen. Ich selber nutze kein Windows 98.

Eddie
 
  • #7
aha...
na gut - danke schön trotzdem! Eddie... :-[
 
  • #8
Öhm, das war ein Link, wo die Lösung steht. Haste bemerkt, oder?

Eddie
 
  • #9
nö! *löle
aber danke Eddie!!!
*lacht ;D

dagi
 
  • #10
mahagoni schrieb:
also es fängt immer mit Gerätedatei ist nicht mehr vorhanden. vnetsup.vxd muss neu installiert werden. weiter mit beliebiger taste - nachdem ich dieses getan habe kommt dann selbige nachricht, allerdings für vredir.vxd - danach dann für dfs.vxd... na ja und irgendwann hab ichs halt satt und starte den rechner neu und dann erscheint Windows Netzwerk - Die DLL konnte nicht geladen werden: msnp32.dll Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.

lies hier:
http://home.t-online.de/home/rchyla/neue_seite_8.htm

pan_fee
 
  • #11
ja danke pan_fee, das werde ich tun! jetzt muss ich aber nach hause - mal sehen, obs dann endlich klappt!?

ciao und schönen 1. advents-sonntagabend noch gewünscht,

dagi
 
  • #12
öhm.... sieht ja wieder mal lustig aus, was ich hier so verzapfe! :eek:
egal, wollte eigentlich nur kursiv schreiben...
habe mir den link ausgedruckt und mit diesem und dem vom Eddie in der tasche mache ich mich jetzt guten muts auf den weg nach hause...
viele lieben dank euch beiden

tschö!
dagi
 
  • #13
ja hi,
also ich habe alles befolgt, was mir auf vorgeschlagenen links gesgt wurde. und nun fährt mein rechner zwar wieder ganz easy hoch - bloss vor eingabe des passwortes kommt nochmal die fehlermeldung Die DLL konnte nicht geladen werden. msnp.32dll Die angegebene Datie wurde nicht gefunden. ich bestätige dann mit o.k. und komm ganz normal in windows rein.... allerdings komme ich bis jetzt nicht ins netz! :'(
se geht nie weiter als bis zu dem punkt, wo ich beim ARCOR_set up dann irgendwelche weiter oder abrechen buttons drücken soll... an ARCOR kann es wohl auch eher nicht liegen, da ich inzwischen eine neue installations-cd bekommen habe (und die können ja nicht alle beide kaputt sein!?).
was bleibt mir denn nun noch zu tun???
bitte helft mir, ich will auch mal wieder an meinem eigenen rechner ins internet...

liebste grüsse an alle zum nikolaus-tag,
dagi
 
  • #15
was macht google möglich???
hmh... :-\
 
  • #16
aha...
also ich hab den link nun gelesen. werde dann auch noch dieses ausprobieren (also das 2. was darin vorgeschlagen wurde, den 1. schritt hatte ich ja schon...).
mal schauen, ob es dann endlich wieder mit internet bei mir klappt...
8)
danke aninemo!

liebe grüsse,
dagi
 
  • #17
was macht google möglich???

http://www.wer-weiss-was.de/theme33/article844205.html

Das Auffinden solcher Seiten mit Hilfsangeboten...... :D :D :D
 
Thema:

win98 SE irgendwie geht gar nix mehr!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben