WIN98 SE: Undefinierbares Fenster beim Systemstart

Dieses Thema WIN98 SE: Undefinierbares Fenster beim Systemstart im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kreatix, 4. Juni 2004.

Thema: WIN98 SE: Undefinierbares Fenster beim Systemstart Hallo, seit dem letzten Sicherheits-Update von Win98 SE bekomme ich jedesmal beim Rechnerneustart ein Fenster,...

  1. Hallo,

    seit dem letzten Sicherheits-Update von Win98 SE bekomme ich jedesmal beim Rechnerneustart ein Fenster, welches eine HTML-Datei aufrufen will, die sich nicht auf meinem Rechner befindet.
    Es erscheint in der oberen Leiste kurz die folgende Bezeichnung:
    res://ie4tour.dll/welcome.htm
    Danach erscheint die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden.

    Frage: Wie kriege ich dieses lästige Fenster wieder los?
    Habe das gesamte System durchsucht und natürlich die o.a. Datei welcome.htm nirgends gefunden.
    In den INI-Dateien auch nachgesehen, ob irgendwo der Aufruf dieser Datei drinsteht - aber auch leider nicht fündig geworden.

    Verwende den Autostart-Manager von Lab1.de, der allerdings auch keine Einträge zeigt, der dieses Fenster aufruft.

    Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?

    Vielen Dank im voraus.

    Herbert
     
  2. schau einmal nach, ob bei dir unter X:\Programme\Internet Explorer eine Datei namens welcome.exe oder welc.exe ist, wenn ja, lösche sie.

    Ansonsten, in der Registry, unter:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    Explorer\Tips
    den Eintrag Show dessen Wert auf 0 (Null) ändern (evtl. Neustart).

    pan_fee
     
  3. Liebe pan_fee,

    suuuper! Das war´s.
    Nach dem Löschen der welcome.exe ist das Fenster weg.
    Habe in der Registry auch nachgesehen, aber der beschriebene Eintrag war überhaupt nicht vorhanden.

    Danke und schönes Wochenende wünscht,

    kreatix
     
Die Seite wird geladen...

WIN98 SE: Undefinierbares Fenster beim Systemstart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008
VNC unter WIN98 Windows 95-2000 15. Juli 2008