WIN98 SE: Undefinierbares Fenster beim Systemstart

  • #1
K

kreatix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Vulkaneifel
Hallo,

seit dem letzten Sicherheits-Update von Win98 SE bekomme ich jedesmal beim Rechnerneustart ein Fenster, welches eine HTML-Datei aufrufen will, die sich nicht auf meinem Rechner befindet.
Es erscheint in der oberen Leiste kurz die folgende Bezeichnung:
res://ie4tour.dll/welcome.htm
Danach erscheint die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden.

Frage: Wie kriege ich dieses lästige Fenster wieder los?
Habe das gesamte System durchsucht und natürlich die o.a. Datei welcome.htm nirgends gefunden.
In den INI-Dateien auch nachgesehen, ob irgendwo der Aufruf dieser Datei drinsteht - aber auch leider nicht fündig geworden.

Verwende den Autostart-Manager von Lab1.de, der allerdings auch keine Einträge zeigt, der dieses Fenster aufruft.

Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?

Vielen Dank im voraus.

Herbert
 
  • #2
schau einmal nach, ob bei dir unter X:\Programme\Internet Explorer eine Datei namens welcome.exe oder welc.exe ist, wenn ja, lösche sie.

Ansonsten, in der Registry, unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Explorer\Tips
den Eintrag Show dessen Wert auf 0 (Null) ändern (evtl. Neustart).

pan_fee
 
  • #3
Liebe pan_fee,

suuuper! Das war´s.
Nach dem Löschen der welcome.exe ist das Fenster weg.
Habe in der Registry auch nachgesehen, aber der beschriebene Eintrag war überhaupt nicht vorhanden.

Danke und schönes Wochenende wünscht,

kreatix
 
Thema:

WIN98 SE: Undefinierbares Fenster beim Systemstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben