Win98 Setup hängt

Dieses Thema Win98 Setup hängt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von roger2502, 25. Dez. 2002.

Thema: Win98 Setup hängt Hallo, bin neu hier. Habe im Netz nach einem geeigneten Forum gesucht und glaube, dass ich hier -da hier anscheinend...

  1. Hallo,
    bin neu hier. Habe im Netz nach einem geeigneten Forum gesucht und glaube, dass ich hier -da hier anscheinend eine normale Sprache gesprochen wird- richtig bin.
    Doch nun zu meinem Problem. Ich bin ja nicht ganz unerfahren, aber bei Weitem kein Profi, habe schon etliche PC zusammen gebaut, aber das ist mir noch nicht passiert, dass sich der PC beim Setup von Win98 aufhängt.
    Die Partition C der Festplatte wurde formatiert, der PC mit einer Win98-Startdiskette gebootet, das Setup auf der DOS-Ebene mit dem Befehl setup gestartet. Die Installation beginnt, Setup testet - soweit alles i.O..
    Kurz danach zählt der Rechner hoch bis 100 % und bleibt dann hängen - nichts geht mehr!
    Habe zwei verschiedene Original-Win98 probiert - immer derselbe Fehler.
    Beim Versuch im BOIS etwas zu regeln kam ich, außer die Grundeinstellungen zu laden, nicht weiter. Das BIOS ist für mich ein sogenanntes Böhmisches Dorf.
    Für kundige Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß Roger
     
  2. Hallo,
    tausche mal Deinen Arbeitsspeicher aus!

    Guten Rutsch
    Schackenberg
    ;D
     
  3. Also - wenn das Bios für dich etwas von Böhmischen Dörfern hat - schau mal hier rein: www.bios-info.de :D
     
  4. Danke für die Tipps, aber das Problem ist gelöst. Anscheinend haben ASUS-Boards älterer Bauart (knapp 2 Jahre alt) desweilen Probleme mit Festplatten >33 GB. Das Problem wurde von einem Spezialisten beseitigt.
     
  5. Hallo und guten Morgen habe mal wieder eine Frage und zwar ist es möglich ein Virtuelles Laufwerk (wie bei Alcohol oder oder UltraIso) nur mit Win7 Bordmittel zu erstellen?

    Hintergrund : Habe mit einem Freund um eine Kiste Bier gewetet das es nicht geht (hoffe das es nicht geht :lol: bin durstig)

    Gruß Rossy
     
  6. Hab grad rumgewurschtelt, und nichts gefunden :D

    Glaub auch nicht das sowas geht, sonst gäbe es nicht so was wie virtual Clone drive oder Virtual CD....


    viel Spaß beim trinken,
    aber bitte nicht am frühen morgen, ok????


    LG msfan ;)
     
  7. erklärt mir mal einer den Unterschied zwischen Virtuellem Laufwerk und Virtuellem PC

    Virtueller PC geht mit WIN7 Bordmittel - aber wohl nicht mit der Home Version
    wobei ich mit Bordmitteln die Ergänzungstool von MS meine
     
  8. Ein virtuelles Laufwerk ist halt ein Laufwerk, das physikalisch nicht vorhanden ist, aber vom BS als normales Laufwerk behandelt wird. Dazu wird ein entsprechender Treiber installiert.

    In der Vergangenheit machte eben dieser Treiber Probleme mit Brennsoftware & Co., was allerdings schon verdammt gut wurde.
     
  9. Danke an alle für die Antworten (Freu mich denk beim trinken an euch :lol: :lol: )
    Zum besseren Verständnis: Ein Virtueller PC wie man ihn unter Win7 erstellen kann ist wie der Name schon
    sagt ein kompletter PC (nur Virtuell).
    Mit einem Virtuellen Laufwerk kann man Virtuelle DVD oder Cd lesen(ISO usw.).

    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Win98 Setup hängt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Setup von win98se funktioniert nicht Windows 95-2000 5. März 2004
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008