win98 startdiskette auf cd

  • #1
H

HART

Guest
hallo leute :>

wie bringe ich eine win98 startdiskette (die dateien von einer hab ich) auf eine cd so das sie bootet ?

da ich ein prob mit meiner platte hab brauche ich fdisk, mit der winXP Pro cd kann ich meine platte nicht mehr formatieren, ka warum, brincht immer bei 20 % ab :/

oder gibt es eine andere möglichkeit fdisk von cd zu starten ???

mfg und großes DANKESCHÖN für alle antworten :>
 
  • #2
HART schrieb:
oder gibt es eine andere möglichkeit fdisk von cd zu starten ???

Wenn Du eine Windows 98 CD hast, ja - die sollten eigentlich bootfähig sein...

Gruß
Sven
 
  • #3
ok, so natürlich -.-

nur hab ich leider keine ...

ich hab schon prob mit nero eine boot cd mit den dateien von ner 98 dikette zu brenne, die bootet dann - mehrt aber auch nicht :/ *grml*

1. FD 1.44MB System Type-(06 )
und ein blinkendes _

das ist alles strg+alt+entf geht nicht, normale eingabe auch nicht
 
  • #5
ich danke euch beiden erstmal recht herzlich :>

werde es morgen ausprobieren und mal posten was draus geworden ist :)

mfg & bb
 
  • #6
Wenn Du eine Windows 98 CD hast, ja - die sollten eigentlich bootfähig sein...

Stimmt leider so nicht.
Ich habe zB eine legal erworbene/originale W98SE-DSP-CD, die nicht bootfähig ist!
 
Thema:

win98 startdiskette auf cd

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben