Win98 Startdiskette bleibt hängens

  • #1
N

Neuling

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Wenn ich versuche meinen PC mit der Bootdiskette zu starten bleibt er mit der Fehlermeldung:
pci-bus-scan with machine2.... Ich habe auf der Festplatte noch Win95 und möchte es gern ersetzen mit Win 98. Aber bis fdisk komm ich so gar nicht.
 
  • #2
Hallo,

versuch' doch mal mit Win98 eine Startdisk zu erstellen. Mit der dann mal die Partition löschen und dann nochmal mit der Win98-Startdisk versuchen.

Oder du schaust mal, ob du eine andere Win98-Disk bekommen kannst, für den Fall dass es an der Diskette liegt.

Gruß
Danny85
 
  • #3
@ALL moin moin !!!

Vielleicht läßt sich der PC ja auch über CD booten. Dann einfach die Win98-Installations-CD einlegen.

Falls sich 98 nicht ohne Probleme installieren läßt, dann über F3 das Setup beenden und mit den Befehlen fdisk und format am DOS-Prompt weitermachen.

Anschließend sollte nach einem Reboot über CD das Setup ohne Probleme laufen.
 
  • #4
Thema:

Win98 Startdiskette bleibt hängens

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben