WIN98 startet nicht

Dieses Thema WIN98 startet nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von BolliBomber, 28. Feb. 2003.

Thema: WIN98 startet nicht ??? WIN98 SE startet nicht mehr. Bei Verifing DMI Pool Data (also ziemlich am Anfang) ist Schluß. Die...

  1. ???

    WIN98 SE startet nicht mehr. Bei Verifing DMI Pool Data (also ziemlich am Anfang) ist Schluß. Die Hardwareerkennung verläuft noch fehlerfrei. Wenn ich im DOS-Modus Scandisk ausführe, fand er mehrere Fehler im Dateisystem/Struktur- Windowsordner. Ein Start im abgesicherten Modus ist in allen Varianten nicht möglich. Hat einer eine Idee??
     
  2. >>Verifing DMI Pool Data (also ziemlich am Anfang)

    Geh mal ins BIOS (beim booten ENTF-Taste) und
    lade die FAILSAFE-SETTINGS oder OPTIMAL-SETTINGS(o.ä), mit YES(JA) bestätigen
    und Neustarten.
    Wenn das nicht hilft, würde ich auf einen
    HW-Fehler :( , lockere Kabel, RAM...etc. tippen.

    gruss @thehop
     
  3. Hi, solche meldungen gibt es auch, wenn
    entweder die Windowsinstallation zerschossen ist
    oder die Festplatte angekratzt.
    Im Zweifelsfall würde ich mir das Plattenprüfprogramm des Plattenherstellers besorgen und es drüberlaufen lassen - schaden sollte das nicht ( ggf baldmöglichst wichtige Daten sichern!). Im ersten Fall könnten sich Reparaturmassnahmen noch lohnen........
     
  4. ok danke. werd ich mal probieren.
     
  5. Hi,

    das Problem hatte ich auch mal gehabt! Als ich immer Scandisk ausgeführt habe ist immer wieder der Fehler aufgeterten beim Scannen, Fehler in Windows, dateisystem korrigiert, und noch andere Fehler wurden erkannt. (und wieder korrigiert) Ich konnte Scandisk tausend mal straten und immer wieder ist die Fehlermeldung gekommen. Ich konnte mir also´ne neue Platte besorgen. Und in Zukunft habe ich sie immer jeden 2. Tag defragmentiert und seit dem lief alles normal. Also, wenn das meine Platte währe, die weg und neue rein. ??... Die Daten... gehen eben flöten, was ich auch nicht so gut finde. Wenn auch würde ich mir noch´ne gebrauchte Platte, als Sicherungs-Platte festlegen.

    Tschau Tim
     
  6. Unterhalb von »Downloads/Systemtools/Festplatten« findest du auf meiner Homepage getrennt nach Festplattenherstellern Diagnose- und Fehlerbehebungs-Tools.
    Suche einfach nach deinem Hersteller und teste die Platte auf Funktionalität bevor du dir vielleicht unnötiger Weise eine neue kaufst.

    Gruß,
    Heiko
     
Die Seite wird geladen...

WIN98 startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98 startet nur in DOS? Windows 95-2000 15. Aug. 2006
win98 startet nur noch im ages. Modus Windows 95-2000 18. Aug. 2005
Rechner startet nicht, Win98 SE Windows XP Forum 21. Aug. 2004
Win98SE startet nicht nach Umstellung Bustakt auf 133MHZ Windows 95-2000 6. Okt. 2003
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015