win98 startet nur noch im ages. Modus

Dieses Thema win98 startet nur noch im ages. Modus im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Mathmos, 18. Aug. 2005.

Thema: win98 startet nur noch im ages. Modus Hallo, habe ein kleines Problem. Mein Rechner mit Win98 startet nicht mehr. Fährt hoch bis zum Windows Bildschirm...

  1. Hallo,

    habe ein kleines Problem.
    Mein Rechner mit Win98 startet nicht mehr. Fährt hoch bis zum Windows Bildschirm hoch und dann bleibt dann hängen. Wenn ich dann neu starte, kann ich im abesichterten Modus hochfahren aber nicht im normalen.

    Es wurde nichts installiert oder geändert. Kam ganz plötzlich.
    Weis vielleicht jemand woran es liegen könnte.

    Gruss

    Holger
     
  2. Habe ich gemacht. Kopiere das hier mal rein, aber das braucht ja viel Platz
     
  3.  
  4. Weiss den keiner irgend etwas?
     
  5. mal auf schädlinge überprüft? irgendwas an treibern geändert? hardware getauscht?
     
  6. Es ist keine Hardware oder Treiber getauscht wurden.
    Aufgespielt wurde auch nichts und der Pc ist auch nicht am Internet angeschlossen.
     
  7. Dein FONTS-Ordner scheint defekt zu sein - installier mal die Systemschriftarten neu.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Und wie mache ich das? :D
     
  9. Mein schlaues Buch sagt dazu:
    Start/Ausführen - eingeben:
    COMMAND Eingabetaste
    dann
    DOSKEY Eingabetaste
    W98-CD in ROM-Laufwerk einlegen
    eingeben
    FOR %%C IN (X:\WIN98\*.CAB) Do EXTRACT /L C:\Schriften %%C *.TTF Eingabetaste
    ( dabei ist X der Laufwerksbuchstabe deines ROM-Laufwerks!)
    Falls Frage kommt, ob Dateien überschieben werden sollen - A und Eingabetaste drücken
    Für die Systemschriftarten Aufwärtstaste drücken und den letzten befehl ändern in FOR %%C IN (X:\WIN98\*.CAB) DO EXTRACT /L C:\Schriften %%C *.FON Eingabetaste
    Dann noch Wintaste + M oder +D
    dann Ausführen FONTS Eingabetaste
    dann Oben Datei - Neue Schriftart installieren
    in Dialogfenster dann links unten auf C:\ doppelklicken und dann auf Ordner Schrifte
    Dabei zeigt sich dann im Fenster was alles an Schriften extrahiert wurde von CD.
    Klicken auf
    Alles markieren dann ok
    Wenn Win dann meckert - ignorieren und nochmal ok klicken.
    Dann sollte alles ok sein........
    Hoffentlich klappt das und hilft auch :-*
    ( Quelle: Tobias Weltner Windows 98 Franzis Professional Series 1999)
     
Die Seite wird geladen...

win98 startet nur noch im ages. Modus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98 startet nur in DOS? Windows 95-2000 15. Aug. 2006
Rechner startet nicht, Win98 SE Windows XP Forum 21. Aug. 2004
Win98SE startet nicht nach Umstellung Bustakt auf 133MHZ Windows 95-2000 6. Okt. 2003
WIN98 startet nicht Windows 95-2000 28. Feb. 2003
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015