Win98 Taskmanager und TV-Karte

Dieses Thema Win98 Taskmanager und TV-Karte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TrexxbyX, 14. Feb. 2003.

Thema: Win98 Taskmanager und TV-Karte Hallöchen, also ich habe folgendes Problem mit dem Windows98-Taskmanager: Ich habe eine TV-Karte von Hauppauge...

  1. Hallöchen, also ich habe folgendes Problem mit dem Windows98-Taskmanager: Ich habe eine TV-Karte von Hauppauge (Win/TV-Theater). So weit so gut, aber das Problem ist, wenn der Windows-Taskmanager aktiv ist und ich die Tv-Karten-Software starte stürzt die Software komplett ab und ich muss neustaren, bevor ich die TV-Karte wieder nutzen kann. Habe ich den Taskmanager aber vorher Deaktiviert klappt alles wunderbar. Also muss es doch am Taskmanager liegen. Jetzt suche ich eine Möglichkeit wie ich ihn dauerhaft abschalten kann, ohne das jedesmal nach dem hochfahren tuen zu müssen. Ich habe schon mit msconfig im Autostart nachgeschaut, aber da ist er nicht drin. Weiss jemand Rat?
    Bitte ratet mir nicht auf ein anderes Betriebssystem zu wechseln, da es dann das Problem gäbe, da es für meien Soundkarte (Terratec DMX) nur Treiber für Win95/98 und ME gibt. Und von den dreien ist 98 immer noch das Beste.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. So tragisch ist dein Problem auch nicht das du gleich auf ein neues OS wechseln müsstest ;)
    Den Taskmanger kannst du z.B. mit jv16 Powertools deaktivieren (bei den Autostartoptionen) hier kannst du es runterladen http://www.vtoy.fi/jv16/programs/jv16pt_setup.exe
    Wenn du willst schau auch mal in den Taskmanager rein, ob sie da irgendwie ein automatischer Taskbefehl (aus welchen Gründen auch immer) zu deiner TV Karte erstellt hat.

    Schöne Grüsse :)
     
Die Seite wird geladen...

Win98 Taskmanager und TV-Karte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008
VNC unter WIN98 Windows 95-2000 15. Juli 2008