Win98 Taskmanager und TV-Karte

  • #1
T

TrexxbyX

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Honnef
Hallöchen, also ich habe folgendes Problem mit dem Windows98-Taskmanager: Ich habe eine TV-Karte von Hauppauge (Win/TV-Theater). So weit so gut, aber das Problem ist, wenn der Windows-Taskmanager aktiv ist und ich die Tv-Karten-Software starte stürzt die Software komplett ab und ich muss neustaren, bevor ich die TV-Karte wieder nutzen kann. Habe ich den Taskmanager aber vorher Deaktiviert klappt alles wunderbar. Also muss es doch am Taskmanager liegen. Jetzt suche ich eine Möglichkeit wie ich ihn dauerhaft abschalten kann, ohne das jedesmal nach dem hochfahren tuen zu müssen. Ich habe schon mit msconfig im Autostart nachgeschaut, aber da ist er nicht drin. Weiss jemand Rat?
Bitte ratet mir nicht auf ein anderes Betriebssystem zu wechseln, da es dann das Problem gäbe, da es für meien Soundkarte (Terratec DMX) nur Treiber für Win95/98 und ME gibt. Und von den dreien ist 98 immer noch das Beste.

Vielen Dank im Vorraus
 
  • #2
So tragisch ist dein Problem auch nicht das du gleich auf ein neues OS wechseln müsstest ;)
Den Taskmanger kannst du z.B. mit jv16 Powertools deaktivieren (bei den Autostartoptionen) hier kannst du es runterladen
Wenn du willst schau auch mal in den Taskmanager rein, ob sie da irgendwie ein automatischer Taskbefehl (aus welchen Gründen auch immer) zu deiner TV Karte erstellt hat.

Schöne Grüsse :)
 
Thema:

Win98 Taskmanager und TV-Karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben