Win98, Trotz Internetverbindung keine Seitenaufrufe möglich....

  • #1
J

jeti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
OS
Hallo zusammen!

Hab bei meinen Eltern zwei identische Notebooks, die gerade mit der RecoveryCD auf Win98se eingerichtet wurden. Beide haben dieselbe ISDN-PCMCIA Karte installiert. Für die ich nach der installation noch treiber installieren musste...

Danach habe ich die Zugangssoftware für den Internetprovider installiert (Osnatel)

Beide Rechner sind innerhalb von 2-3 sekunden mit dem Internet verbunden und es gibt auch keine Probleme dabei, Emails mit Outlook (Express) abzuholen...

Einer von beiden ruft auch ohne Probleme alle möglichen Webseiten auf (über proxy auf 8080)

Der andere ruft einfach keine Webseiten auf, ich habe schon alles mögliche ausprobiert - ich habe den Rechner auch schonmal in mein Netzwerk integriert und über meinen Router per Netzwerk verbunden, da ging es - keine Probleme beim Seitenaufbau....

Wenn ich den Rechner über ISDN verbinde, verbindet er zwar zu den webseiten (Ping funkioniert auch), ruft ohne Probleme per Outlook Emails ab, aber es werden partout keine Seiteninhalte geladen...

Habt Ihr ne Idee, was ich vergessen haben könnte? DFÜ-Einstellungen sind auch bei beiden identisch!
 
Thema:

Win98, Trotz Internetverbindung keine Seitenaufrufe möglich....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben