Win98, Trotz Internetverbindung keine Seitenaufrufe möglich....

Dieses Thema Win98, Trotz Internetverbindung keine Seitenaufrufe möglich.... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jeti, 21. Okt. 2006.

Thema: Win98, Trotz Internetverbindung keine Seitenaufrufe möglich.... Hallo zusammen! Hab bei meinen Eltern zwei identische Notebooks, die gerade mit der RecoveryCD auf Win98se...

  1. Hallo zusammen!

    Hab bei meinen Eltern zwei identische Notebooks, die gerade mit der RecoveryCD auf Win98se eingerichtet wurden. Beide haben dieselbe ISDN-PCMCIA Karte installiert. Für die ich nach der installation noch treiber installieren musste...

    Danach habe ich die Zugangssoftware für den Internetprovider installiert (Osnatel)

    Beide Rechner sind innerhalb von 2-3 sekunden mit dem Internet verbunden und es gibt auch keine Probleme dabei, Emails mit Outlook (Express) abzuholen...

    Einer von beiden ruft auch ohne Probleme alle möglichen Webseiten auf (über proxy auf 8080)

    Der andere ruft einfach keine Webseiten auf, ich habe schon alles mögliche ausprobiert - ich habe den Rechner auch schonmal in mein Netzwerk integriert und über meinen Router per Netzwerk verbunden, da ging es - keine Probleme beim Seitenaufbau....

    Wenn ich den Rechner über ISDN verbinde, verbindet er zwar zu den webseiten (Ping funkioniert auch), ruft ohne Probleme per Outlook Emails ab, aber es werden partout keine Seiteninhalte geladen...

    Habt Ihr ne Idee, was ich vergessen haben könnte? DFÜ-Einstellungen sind auch bei beiden identisch!
     
Die Seite wird geladen...

Win98, Trotz Internetverbindung keine Seitenaufrufe möglich.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008
VNC unter WIN98 Windows 95-2000 15. Juli 2008