win98 und 64bit ??

Dieses Thema win98 und 64bit ?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von zed, 30. Apr. 2005.

Thema: win98 und 64bit ?? Hallo! Hab nen amd athlon 64 und will win98 installieren! Geht das irgendwie? DANKE

  1. zed
    zed
    Hallo!

    Hab nen amd athlon 64 und will win98 installieren! Geht das irgendwie?

    DANKE
     
  2. Die Installation müsste funktionieren. Jedoch ist es bei so einem neuen Prozessor ratsam zugunsten der Systemstabilität lieber mit einem Betriebsystem wie Windows 2000 oder aufwärts zu arbeiten.
     
  3. zed
    zed
    jo, hab jetzt mit dem xfdisk, was mir der eine im annern thread empfohlen hat, die pladde endlich partitionieren können in 20gig häppchen. win98-cd schnallt schonmal, dass es mehr wie nur c: gibt; is grad am e: formatieren :D
    naja, abwarten ob sich DANN endlich win98 installieren lässt!
    bislang is nach dem ersten mal booten beim installieren das win98bootlogo eingefroren.

    hab ich denn mit win98 nachteile, also was meinste mit systemstabilität, oder meinste einfach dass es halt dumm ist dieses olle bs auf sonem diggen prozzi laufen zu lassen? weil eigentlich is win98 doch ein 32bit system, und der amd is ja dual, ne....

    DANKE
     
  4. Win98 enthält wegen der DOS Kompatibilität noch 16Bit Code

    Ab Win2000 wird dann reiner 32Bit Code verwendet. Mit Win2k oder WinXP wirst du weniger Abstürze als mit Win98 erleben. Ich rede aus Erfahrung, da ich früher auch Win98 benutzt habe. Einen Bluescreen unter Win2k habe ich seit meiner Installation von Win2K nicht gesehen.
     
  5. zed
    zed
    ok, sobald ich kohle hab bhol ich mir win2k ;)

    also, win98 is soweit halbwegs installiert. er hängt halt ca 15mins beim booten. hier die delays im bootlog:

    sagt wem das was?

    DANKE :)
     
Die Seite wird geladen...

win98 und 64bit ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008
VNC unter WIN98 Windows 95-2000 15. Juli 2008