Win98 und grosser Arbeitsspeicher

Dieses Thema Win98 und grosser Arbeitsspeicher im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von hellraiser_04, 14. Juni 2005.

Thema: Win98 und grosser Arbeitsspeicher hallo, ich habe meinen arbeitsspeicher von 512 auf 768 MB erhöht (DDR SDRAM). seitdem stürzt Win98 regelmässig ab...

  1. hallo,

    ich habe meinen arbeitsspeicher von 512 auf 768 MB erhöht (DDR SDRAM). seitdem stürzt Win98 regelmässig ab und zwar derart, dass es startet und nach ein paar sekunden/minuten der bildschirm schwarz wird und sich dann nichts mehr tut.

    hat jemand eine idee??

    gruss

    HR
     
  2. Hallo Hallraiser :)

    Das verhalten ist typisch für OS 98.
    OS 98 verträgt Arbeitsspeicher nur bis 512 MB alles was drüber geht verursacht Systemabstürze. Lässt sich leider auch nicht ändern.
    Also wieder zurück auf 512MB.

    Schönen Tag noch

    Der Beachelch 8)
     
  3. hp
    hp
    ja, hier http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=174 den tip mal lesen, oder im forum suchen. das thema haben wir schon zigmal durch ...

    greetz

    hugo
     
  4. Vielen Dank an alle!!!!! :D

    gruss

    HR
     
Die Seite wird geladen...

Win98 und grosser Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008
VNC unter WIN98 Windows 95-2000 15. Juli 2008