Win98 USB-Hub DigitalKamera nicht erkannt

Dieses Thema Win98 USB-Hub DigitalKamera nicht erkannt im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Amitl, 1. Juni 2004.

Thema: Win98 USB-Hub DigitalKamera nicht erkannt Was früher nie war, passiert jetzt überwiegend: Das System erkennt die DigiKam nicht als Wechseldatenträger....

  1. Was früher nie war, passiert jetzt überwiegend: Das System erkennt die DigiKam nicht als Wechseldatenträger.
    Manchmal, nach einem der unzähligen Neustarts die bei W98 nötig sind, ist das Laufwerk mit der Camera da, aber meist nicht.

    Auffällig beim Installieren der Cameratreiber ist, dass die Meldung kommt No Installer found....
    Gut dann installier ich eben aus dem Ordner direkt.
    Aber was könnte das bedeuten?

    verschoben von Tuning & Overclocking
     
  2. Versteh ich nicht - was ist mit Hub ( Überschrift)????
     
  3. Ja damit meine ich so einen Vierfach-Verteiler, weil mein Rechner nur zwei USB-Anschlüsse hat.
    Egal , ob die Kamera am USB oder dem verteiler hängt, beide Male tritt der Fehler auf.

    Danke
     
  4. Und seit wann ist es so? Was hast Du vorher gemacht?
     
  5. Was man nicht machen darf die USB Camera nach der Installation an einem anderen USB Anschluss anzuschliessen wo sie nicht von Anfang an installiert wurde denn dann gibt es Probleme.

    mfg. Walter

    :eek:
     
  6. Unser Sohn will partout Nero als brennSoftware und hatte diese (neben Adaptec DirektCD) installiert, danach trat es auf.
    Kann das wirklich davon kommen?
     
  7. O.k. ich werde heute abend nochmal drangehen und alles was USB und diese Camera betrifft deinst. und dann neu installieren.
    Kann es sein, dass ZoneAlarm, Adaware oder AntiVir da störend wirken?
     
  8. Es kann schon sein das Programme einen Einfluss auf die USB Schnittstelle haben, wie ja erwähnt Nero kann schon Probleme machen aber ein Problemkind ist Adaptec DirektCD ich selber installiere es nicht.

    mfg. Walter

    :eek:
     
  9. Nero InCD noch schlimmer - musste für Freund System deswegen neu aufsetzen!
     
  10. Danke für eure Antworten, auch bezüglich der (nicht immer förderlichen) Wirkungen von Nero und Adaptec, dass die zwei sich so gar nicht vertragen wusste ich schon...

    Meine Lösung - also es geht wieder !! - war ein Drüber-Installieren von meinem Win98.

    Erst danach ließ sich die USB-Schnittstelle wieder so verwenden, dass die Kamera als Wechseldatenträger erkannt wird.

    Danke nochmal allen, die sich Gedanken machten und vor allem so schnell geantwortet haben.
    --> Ist eben doch ein gutes Forum ! :) :)
     
Die Seite wird geladen...

Win98 USB-Hub DigitalKamera nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008
VNC unter WIN98 Windows 95-2000 15. Juli 2008