Win98 will bei mir nicht auf E: installiert werden...

Dieses Thema Win98 will bei mir nicht auf E: installiert werden... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von kamphb, 15. Juni 2003.

Thema: Win98 will bei mir nicht auf E: installiert werden... ...sondern drängelt sich immer darum, die Festplatte C:\ mit dem vorhandenen W2K und allen meinen Programmen auf der...

  1. ...sondern drängelt sich immer darum, die Festplatte C:\ mit dem vorhandenen W2K und allen meinen Programmen auf der Systempartition zu formatieren.
    (hoffentlich bin ich nicht im falschen Forum, die Suchfunktion brachte mir nichts als jetzt zu fragen :- )

    Bis Vorgestern hatte ich wie üblich zuerst WIN98 installiert, dann W2K im Dualboot da drauf.
    Nun habe ich aber auch die Systempartition mit NTFS formatiert (mehrere user) und lasse dort W2K allein laufen.
    Ich war er irrigen Meinung, Win98 (und ein paar entsprechend alte Programme) von einer separaten primären Partition aus laufen lassen zu können.
    Und stehe nun immer vor der lapidaren Win98-Meldung, dass jetzt erstmal die Festplatte C: schön sauber geputzt werden soll, damits Win98 auch nett kuschelig in seinem FAT-Nest hat. :-(

    Ich hatte mit W2K die Partitions-Buchstaben so gelegt, das (wie vorher gehabt) D: meine Datenpartition bleibt und nun E: (bereits FAT formatiert) die zweite Programmpartition wäre für eben jene Altprogramme, die nicht auf w2k upgraded wurden.
    Wer weiß Rat - gehts gar nicht anders als parallel nebeneinander unter FAT?

    kamphb :- )

    Ich dachte schon übermütig daran, jenes E: vorerst für die Installation C: zu nennen andere zu verstecken und mit diesem Bluff wenigstens erstmal Win98 zu installieren, doch so Abenteuerliches werden die BS sicher nicht mitmachen ;- ))
     
  2. Also: ich habe auf 3 Platten verteilt 4 Betriebssysteme und Programm-/Datenlaufwerke - die Systempartitionen liegen alle parallel auf der ersten Platte - werden gebootet von Bootmagic8
    Zuerst liegt da DOS in prim FAT, danach W98SE in prim FAT32, dann XP in prim NTFS und in einer ersten logischen liegt Suse 8.1 /boot
    Das geht sehr gut - da Bootmagic die jeweils nicht gewählten Partitionen versteckt bzw die gewählte aktiviert. Bootmagic muss allerdings in einer FAT/FAT32-Partition installiert sein.........
    Zur Installation der Systeme habe ich die Platte vorbereitet mit Partitionmagic8 - das kann auch die Partitionen aktivieren, so dass eine nachträgliche Installation von W98 VOR XP oder W2000 möglich ist!
    Bei mir hab ich also C1 = DOS, C2 = W98SE und C3 = XP-Prof
     
  3. Wow, aninemo..., das klingt gut!
    Ähm *Stimmesenkt* Bootmagic kostet jetzt aber richtig Geld, hm?
    Selbstgemachte Hausmittel gibbet nicht?

    kamphb :- )
     
  4. Na ja - wenn Du noch nichts auf den Platten hättest - könnte man vielleicht vieles auch so erreichen - mit Inhalt würde ich das nur mit PM8 wagen! Und übrigens - W98 kannst Du nur auf einer C-Partition installieren - geht nicht anders - bei W2000/XP sieht das anders aus - kann ich aber nicht empfehlen - ich habe die Systempartitionen lieber fein säuberlich getrennt!
    Partitionmagic enthält das Bootmagic - Du bekommst es ( ich finde, dass es sich enorm lohnt!)
    z.B. hier:
    http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=PartitionMagic&pmi=&pma=&counter=0
    http://www.wintotal.de/evendi/product.jsp?p=28357

    Ich habe erst mit PM alles über Partitionen gelernt!!!!!!!!
    Übrigens - bei manchen Shops gibt es Bundle - mit dem tollen DriveImage, das jetzt in version7 täglich erscheinen müsste - genau bei solchen Neuerscheinungen bekommt man manchmal Sonderangebote!
    Drive Image ist wie das Konkurrenzprodukt Acronis trueImage einfach Gold wert!!!!!!!!!
     
  5. Da danke ich aber recht schön für deine schnelle Hilfe! Hatte ich wohl Glück, dass du gerade online warst, hm?

    kamphb :- )
     
  6. Eher Pech - ich bin ganz oft und ganz lange hier - und pflege mich auf arme Opfer wie Dich zu stürzen....... ;D :-*
     
  7. *schmunzel* Ich wusste schon, weshalb ich hierher kam! ;- ))
     
  8. Schon wieder einer, der gern mit älteren Damen schäkert....... ::) 8) ;D :-*
     
  9. ...ältre Knaben dürfen das!
    Und, Schluss jetzt, muss Geld sammeln! LOL ;- )*
     
  10. Zwar weiter OffTopic - aber: mit jüngeren macht es jedenfalls bislang hier sehr viel Spass ;D ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

Win98 will bei mir nicht auf E: installiert werden... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98/Word2000 - Lucida Handwriting ?-Zeichen wird nicht dargestellt Windows XP Forum 4. Dez. 2006
WIN98 - Slaveplatte läßt sich nicht ansprechen Windows XP Forum 9. Aug. 2006
win98 erkennt Festplattengrösse nicht Windows 95-2000 10. Jan. 2006
Alter Nadeldrucker druckt unter WIN98 aber nicht unter XP Windows XP Forum 5. Jan. 2006
win98se- "Eigene Dateien" nicht angezeigt Windows XP Forum 3. Jan. 2006