Win98 will LPT2 nicht mappen

Dieses Thema Win98 will LPT2 nicht mappen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Seili, 17. Okt. 2003.

Thema: Win98 will LPT2 nicht mappen Hallo Leute, über ein Script werden bei mir diverse Laufwerke und Drucker gemappt. Auf meinen w2k Maschinen macht...

  1. Hallo Leute,

    über ein Script werden bei mir diverse Laufwerke und Drucker gemappt. Auf meinen w2k Maschinen macht das auch keine Probleme.

    Unter Win98 (zwei ältere Maschinen) werden alle Laufwerke und Drucker gemappt, nur der Drucker auf LPT2 nicht. Folgende Meldung erscheint:

    Dieses Gerät existiert im Netzwerk nicht. Beim lesen von Gerät
    abbrechen, wiederholen, Fehler?

    bestätigt mann mit f so wird der Drucker gemappt und ich kann fröhlich über den Anschluß drucken. Aber wieso diese Fehlermeldung? Auf einem anderen (z.B. LPT6) Anschluß lässt sich der Drucker problemlos mappen.
    Auch andere installierte Drucker lassen sich nicht auf LPT2 einstellen....
    Belegt Win98 diesen Port in irgendeiner Art und Weise?

    Das ganze lässt mich doch ein wenig dumm aus der Wäsche schauen.... hat jemand eine Idee????


    Gruß
    Seili
     
  2. Wahrscheinlich wurde der Port schonmal über den Drucker-Assi vergeben, daher der Fehler.

    Geh mal in die DOS-Konsole und gib folgendes ein
    Code:
    net use * /del
    
    Dann startest du die 9x-Kiste mal neu, sollte dann klappen....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,

    das hört sich plausibel an, werde das ganze am Montag mal testen (ist jetzt ja Wochenende...

    Allerdings habe ich das ganze Momentan auf eine andere Art gelöst
    In meinen Augen keine LÖsung aber es funktioniert zumindest.

    Ich habe die Drucker direkt auf den UNC-Pfad gelegt und siehe da die Fehlermeldung während des Mappens ist weg.... aber leider kann ich die Drucker dann nicht an LPT2 anschließen... und das ist mist...

    schönes Wochenende an alle...

    Gruß
    Seili
     
Die Seite wird geladen...

Win98 will LPT2 nicht mappen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008
VNC unter WIN98 Windows 95-2000 15. Juli 2008