Win98-WinXP

Dieses Thema Win98-WinXP im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Yellow, 1. Dez. 2002.

Thema: Win98-WinXP Hi Leute ;D ich habe auf meiner 1Partition win 98se und auf meiner 2Partition win xp. ich will jetzt auf die...

  1. Hi Leute ;D

    ich habe auf meiner 1Partition win 98se und auf meiner

    2Partition win xp.

    ich will jetzt auf die 1Partition win me aufspielen

    wie kann ich das bootmenü wiederherstellen ???

    cu yellow :)
     
  2. wenn du das boot menü von windows nimmst musst du deine boot.ini anpassen. diese könnte z.B. folgendermaßen aussehen:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect /NoExecute=OptIn
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS=Microsoft Windows 98 /fastdetect /NoExecute=OptIn
     
  3. hp
    hp
    @ FreeSupportBoard

    wenn du schon eine boot.ini postest, dann richtig. so wie dein beispiel aussieht gehts garantiert schief ...

    @Yellow

    du spielst me auf und wenn das bootmenü von xp nicht mehr funktioniert mußt du über die wiederherstellungskonsole von xp fixmbr, fixboot und bootcnfg laufen lassen http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/

    greetz

    hugo
     
  4. komisch das es bei mir klappt ;)
    wie auch immer der link von hp ist natürlich auch eine lösung.

    gruß
    FSB
     
  5. hp
    hp
    das es bei deiner umgebung klappt hab ich ja auch nicht angezweifelt. Yellow will ja auf die 1. partition der 1. platte me installieren, in deiner boot.ini startest du aber xp von der 1. partition und w98 von der 2. also gerade umgekehrt. wenn Yellow jetzt seine boot.ini so anpassen würde, gehts halt schief ...

    greetz

    hugo
     
  6. Hallo an alle,

    hätte mal eine Frage.
    Kann man das Windows 7 Theme so anpassen, das die Titelleiste im aktiven Zunstand genauso aussieht wie die im inaktiven?
    Weil ich finde das Design der Schließen und minimieren-Buttons im inaktiven zustand schöner.

    Vielen Danke für die Antworten schon mal im Vorraus!
     
  7. Hallo,

    nein ist soweit ich weiß nicht möglich
     
  8. sehr schade...
     
  9. Mal abwarten, vielleicht hat unawave eine Idee dazu... ist in solche Sachen immer gut und weiß vieles.

    Denke mal das es nur eine Einstellung in der Registrie ist und denn geht das auch aber mal abwarten!


    LG DerGiftzwerg
     
  10. Geht schon - ist aber kompliziert.
    1. Das Design der Styles ist wohl in der Datei "C:\Windows\Resources\Themes\Aero\aero.msstyles" hinterlegt. Windows überprüft ob diese Dateien manipuliert wurden. Diese Überprüfung kann man mit dem Programm "Universal Theme Patcher" umgangen werden (siehe hier).
    2. Anschließend muß man sich noch die Rechte aneignen diese Datei "aero.msstyles" ändern zu dürfen
    3. Nun kann man mit irgendeinem "Ressource Hacker" Programm die Bilder in der Datei "aero.msstyles" austauschen. Z.B. mit dem Programm "Resource Tuner" (30 Tage kostenlos testen)

    Um die Ergebnisse zu sehen, sollte man sich nach jeder Manipulation kurz ab- und wieder anmelden.

    Ich habe mir auf diese Weise ein "Windows XP Retro Style" Luna gebastelt - mehr so zur "Abschreckung".
    [​IMG]