Win98-WinXP

  • #1
Y

Yellow

Guest
Hi Leute ;D

ich habe auf meiner 1Partition win 98se und auf meiner

2Partition win xp.

ich will jetzt auf die 1Partition win me aufspielen

wie kann ich das bootmenü wiederherstellen ???

cu yellow :)
 
  • #2
wenn du das boot menü von windows nimmst musst du deine boot.ini anpassen. diese könnte z.B. folgendermaßen aussehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS=Microsoft Windows 98 /fastdetect /NoExecute=OptIn
 
  • #3
@ FreeSupportBoard

wenn du schon eine boot.ini postest, dann richtig. so wie dein beispiel aussieht gehts garantiert schief ...

@Yellow

du spielst me auf und wenn das bootmenü von xp nicht mehr funktioniert mußt du über die wiederherstellungskonsole von xp fixmbr, fixboot und bootcnfg laufen lassen http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/

greetz

hugo
 
  • #4
komisch das es bei mir klappt ;)
wie auch immer der link von hp ist natürlich auch eine lösung.

gruß
FSB
 
  • #5
FreeSupportBoard schrieb:
komisch das es bei mir klappt  ;)

das es bei deiner umgebung klappt hab ich ja auch nicht angezweifelt. Yellow will ja auf die 1. partition der 1. platte me installieren, in deiner boot.ini startest du aber xp von der 1. partition und w98 von der 2. also gerade umgekehrt. wenn Yellow jetzt seine boot.ini so anpassen würde, gehts halt schief ...

greetz

hugo
 
  • #6
Hallo an alle,

hätte mal eine Frage.
Kann man das Windows 7 Theme so anpassen, das die Titelleiste im aktiven Zunstand genauso aussieht wie die im inaktiven?
Weil ich finde das Design der Schließen und minimieren-Buttons im inaktiven zustand schöner.

Vielen Danke für die Antworten schon mal im Vorraus!
 
  • #7
Hallo,

nein ist soweit ich weiß nicht möglich
 
  • #8
sehr schade...
 
  • #9
Mal abwarten, vielleicht hat unawave eine Idee dazu... ist in solche Sachen immer gut und weiß vieles.

Denke mal das es nur eine Einstellung in der Registrie ist und denn geht das auch aber mal abwarten!


LG DerGiftzwerg
 
  • #10
joconcepts schrieb:
Kann man das Windows 7 Theme so anpassen, das die Titelleiste im aktiven Zustand genauso aussieht wie die im inaktiven?
Geht schon - ist aber kompliziert.
  1. Das Design der Styles ist wohl in der Datei "C:\Windows\Resources\Themes\Aero\aero.msstyles" hinterlegt. Windows überprüft ob diese Dateien manipuliert wurden. Diese Überprüfung kann man mit dem Programm "Universal Theme Patcher" umgangen werden (siehe hier).
  2. Anschließend muß man sich noch die Rechte aneignen diese Datei "aero.msstyles" ändern zu dürfen
  3. Nun kann man mit irgendeinem "Ressource Hacker" Programm die Bilder in der Datei "aero.msstyles" austauschen. Z.B. mit dem Programm "Resource Tuner" (30 Tage kostenlos testen)

Um die Ergebnisse zu sehen, sollte man sich nach jeder Manipulation kurz ab- und wieder anmelden.

Ich habe mir auf diese Weise ein "Windows XP Retro Style" Luna gebastelt - mehr so zur "Abschreckung".
Theme-XP-Retro-Luna-ge.png
 
  • #11
Wie gesagt der unawave ist in der hinsicht immer 100%tig.

auch von mir ein, Danke @ unawave (man kann sich halt auch ihn verlassen ;) )




LG DerGiftzwerg
 
  • #12
erstmal vielen dank für die hilfe!
bloß irgendwie zeigt bei mir keiner der resource hacker den inhalt der aero.msstyles an...
die rechte hab ich meines erachtens schon erlangt...
aber wie hast du das gemacht???
 
  • #13
joconcepts schrieb:
irgendwie zeigt bei mir keiner der resource hacker den inhalt der aero.msstyles an...
Der klassische "Resource Hacker" zeigt bei "aero.msstyles" unter "Image" eine ganze Reihe von Bildern an. Beginnend mit 503 -> 1033 bis 1108 -> 1033. Allerdings nicht als Bildervorschau, sondern nur als HEX-Code; erkennbar am Kürzel "PNG" im HEX-Code.

Der "Resource Tuner" zeigt bei "aero.msstyles" unter "Image" gleich eine Bildervorschau.
 
  • #14
bei mir zeigts eben überhaupt nix an...
nich mal den hex-code...
 
  • #15
Dann kopiere die Datei aero.msstyles mal in einen anderen Ordner und öffne sie dort mit dem "Resource Hacker".
Wie groß ist die kopierte Datei ? Ca. 1 Mb ?
Nicht, daß du nur eine Verknüpfung zu dieser Datei öffnest ...
 
  • #16
die datei ist ca 1mb groß...
ich hab sie jetzt in ein anderes verzeichnis kopiert aber auch da zeigt der ressource hacker nichts an...
überhaupt nichts...

kannst du mir die sache mit den rechten nochmal genauer erklären?
 
  • #17
joconcepts schrieb:
ich hab sie jetzt in ein anderes verzeichnis kopiert aber auch da zeigt der ressource hacker nichts an...
Kannst du überhaupt andere Dateien mit dem "Resource Hacker" öffnen und Bilder sehen ? Z.B. die Datei "Explorer.exe" im Windows Verzeichnis ?

joconcepts schrieb:
kannst du mir die sache mit den rechten nochmal genauer erklären?
Wenn du die Datei aero.msstyles in eine anderes Verzeichnis kopiert hast, dann brauchst du dich um die Rechte dieser kopierten Datei nicht kümmern - dann hast du die vollen Rechte an der Datei.
 
  • #18
ich kann überhaupt keine windows dateien öffnen...
normale exe (z.B Setup-Dateien) krieg ich geöffnet...
 
  • #19
joconcepts schrieb:
ich kann überhaupt keine windows dateien öffnen...
Dann kann ich dir nicht weiterhelfen - bei mir geht's, siehe Bild.
 
  • #20
es scheint mit meinem 64 bit windows 7 zusammenzuhängen...
der resource hacker kann keine 64bit dateien öffnen...
mit nem anderen (restorator 2007) konnte ich sie öffnen...

bloß welche der dateien ist für die titelleistenschaltflächen zuständig?
für minimieren und maximieren hab ich sie gefunden...aber für schließen nich...
kann mir da jemand noch helfen??

danke!
 
Thema:

Win98-WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben