Win98 + Xircom

Dieses Thema Win98 + Xircom im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ralle, 15. Juli 2006.

Thema: Win98 + Xircom Hallo Zusammen, ich hoffe, ich finde hier Hilfe! Ich habe einen älteres IBM Denkbrett, genauer einen 380ED.Dieser...

  1. Hallo Zusammen,

    ich hoffe, ich finde hier Hilfe! Ich habe einen älteres IBM Denkbrett, genauer einen 380ED.Dieser ist mit einer Xircom REM56G-100 Karte bestückt, welche aber von Win98 nur als Modem nicht aber als Netzwerkkarte erkannt wird.Ich weiß aber,das sie bis vor kurzer Zeit auf dem selben Gerät mit einem NT4.0 System im Firmennetz problemlos lief. Kann da einer helfen?
    Danke im Voraus
     
  2. Läuft eigentlich völlig schmerzfrei unter Windows 98.

    Die letzten Treiber (Version 2.70) gibt es auf der Seite von Intel. Bei einem IBM Notebook würde ich die IR-Schnittstelle ganz abschalten und ein evtl. vorhandenes interenes Modem auf COM 2 verdrahten. Falls es auch eine interne Netzwerkkarte gibt, muss die auch deinstalliert und abgeschaltet werden.

    Die Karte lässt sich am einfachsten in der Systemsteuerung über Hardware installieren. Wichtig ist, dass die Xircom-Karte als Modem eingerichtet wird. Die Netzwerkkartentreiber werden automatisch nachgezogen. Die ganze Installation muss händisch erfolgen. Windows darf nicht nach dem Ding suchen.

    - Systemsteuerung
    - Hardware
    - Weiter
    - Weiter
    - Nein, Hardware in der Liste wählen
    - Hardwaretypen: Modem
    - Modem wählen (keine automatische Erkennung)
    - Diskette...

    Sollte klappen, wenn genug Resourcen vorhanden sind.
     
  3. Danke! Super Tipp!! Läuft tatsächlich problemlos!!
     
Die Seite wird geladen...

Win98 + Xircom - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008
VNC unter WIN98 Windows 95-2000 15. Juli 2008