Win98 "Zu wenig Speicher"

Dieses Thema Win98 "Zu wenig Speicher" im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von schoesi, 21. März 2005.

Thema: Win98 "Zu wenig Speicher" Wir verwenden Win98-Rechner mit nt-server. Auf den 98er Rechnern läuft im wesentlichen eine Access-Anwndung. Seit...

  1. Wir verwenden Win98-Rechner mit nt-server. Auf den 98er Rechnern läuft im wesentlichen eine Access-Anwndung. Seit kurzer Zeit kommt immer wieder die Meldung, dass zuwenig Arbeitsspeicher vorhanden ist, obwohl nicht mehr Programme laufen als früher. Den Arbeitsspecher habe ich von 128 auf 256MB vergrössert - leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung kommt trotzdem.
    Hatt jemand einen Tipp zur Fehlerbehebung?
     
  2. Hallo,

    falls die Meldung Zu wenig VIRTUELLER Arbeitspeicher lautet, so findest du die entsprechenden Einstellungen unter >Systemsteuerung >System

    Hier kannst Du den Virtuellen Arbeitsspeicher manuell verwalten und entsprechend höher setzen.

    Hoffe ich konnte Dir helfen,

    bis dann...

    ::)
     
  3. Die Meldung zuwenig Arbeitsspeicher bezieht Windows auf die Auslagerungsdatei dies hängt vom Festplattenplatz ab.
    -Harry-
     
  4. Der Virtuelle Arbeitsspeicher IST die Auslagerungsdatei! (Nur nicht verwirren lassen!)

    ::)
     
  5. Die meldung lautet Es ist nicht genügend freier Arbeitsspeicher vorhanden..... Hat das wirklich mit der Auslagerungsdatei zu tun?
    Der Virtuelle Speicher wird ja von Windows verwaltet, soll ich diesen wirklich verändern?

    Danke
     
  6. Schau mal nach wieviel Platz Du noch auf der Platte hast.
     
  7. 10,4 GB sind noch frei (1,6GB sind belegt)
     
  8. Ich kenn das Problem von Win NT und Win 2000, obwohl die Auslagerungsdatei automatisch verwaltet wird kommt es manchmal zu dieser Meldung.

    Ein Versuch kann nicht Schaden. Am besten den Virtuellen Arbeitsspeicher auf mindesten 256 MB (entsprechend des RAM) oder gleich auf 512MB stellen.

    Sollte danach die Meldung noch immer auftauchen kannst Du ja die Verwaltung wieder auf automatisch stellen. Das System wird auf alle Fälle nicht beschädigt.

    Bis dann...
    :)
     
Die Seite wird geladen...

Win98 "Zu wenig Speicher" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Win98 als zweites Betriebssystem auf modernen Rechner Windows 95-2000 8. Aug. 2008
VNC unter WIN98 Windows 95-2000 15. Juli 2008