Win98SE Atributte

  • #1
E

Ed Kraatz

Guest
Hallo Leute!

Habe auf meinen Win98SE Rechner eine CD mit div. Dateien in Ordnern und Unterordnern kopiert. Einige Ordner und Datein sind schreibgeschützt. Leider müßte ich jetzt jeden Ordner, Unterordner, Datei EINZELN dieses Schreibschtzatribut entfernen. Ein Haufen Arbeit. Bei WinXP markiert man ALLES und alle Atributsänderungen wird zusammen für ALLES übernommen. Gibt es bei Win98SE auch so etwas? Gibt es da eine Trick?

Im Voraus besten Dank
MfG Ed Kraatz
 
  • #2
Machs doch über die Eingabeaufforderung. Wechsele mit cd zu dem entsprechenden Ordner und gib attrib *.* /s -r ein. Der Schalter /s bewirkt, dass alle Unterordner mit einbezogen werden.
 
  • #3
guter tip, das problem hatte ich auch gerade. in zukunft gehe ich dem problem aus dem weg indem ich zuvor die daten in ein zip oder rar archiv packe und dann brenne.
 
Thema:

Win98SE Atributte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben