Win98SE: Auflösung nach reboot geändert!?

Dieses Thema Win98SE: Auflösung nach reboot geändert!? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Ace_NoOne, 25. Dez. 2003.

Thema: Win98SE: Auflösung nach reboot geändert!? Bei meinem alten Win98SE-Rechner (AMD 600Mhz, TNT2, nicht-zu-alte Detonator-Treiber) ist mir etwas Seltsames...

  1. Bei meinem alten Win98SE-Rechner (AMD 600Mhz, TNT2, nicht-zu-alte Detonator-Treiber) ist mir etwas Seltsames passiert: Als ich den Computer zum letzten Mal an hatte, war alles noch so, wie's sein sollte. Aber beim nächsten Hochfahren stand die Desktop-Auflösung plötzlich auf 800x600 (oder war's doch 640x480? vergessen :eek: ). Jedenfalls konnte ich sie problemlos wieder auf 1152x864 stellen, und das hielt dann auch einige Zeit lang. Aber ein paar Tage später tauchte das->Problem' wieder auf: Auflösung nach dem Hochfahren zu niedrig eingestellt, also manuell wieder zurück auf 1152 - und seitdem ist auch nichts Außergewöhnliches mehr vorgefallen.
    Das ist zwar jetzt kein tragisches Problem, aber irgendwie nervt's mich doch. Wo könnte denn das Problem liegen?
     
  2. hp
    hp
    vielleicht kann der bildschirm wenn erkalt ist nicht die volle größe, farbe und frequenz anzeigen, dann startet die kiste meistens mit 800x600, 256 farben und 60hz, also mit standardwerten. vor allem bei pug&play könnte das passieren, wenn die infos nicht sauber dem system zur verfügeng stehn.

    greetz

    hugo
     
  3. Gute Überlegung, aber das ist mir vorher noch nie passiert - und ich hab' den Monitor schon einige Jahre...
     
  4. ... außerdem ist ja nicht der Monitor das Problem, sondern Windows; dort wird die Einstellung verändert, nicht am Monitor (vermute ich zumindest)...
     
Die Seite wird geladen...

Win98SE: Auflösung nach reboot geändert!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Suche aktuellen Antivirenscanner für WIN98SE Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2008
Win98SE mit 2GB oder mehr RAM Windows 95-2000 18. Mai 2008