win98se- "Eigene Dateien" nicht angezeigt

Dieses Thema win98se- "Eigene Dateien" nicht angezeigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fokke, 3. Jan. 2006.

Thema: win98se- "Eigene Dateien" nicht angezeigt Betr. Win 98 SE: Der Ordner Eigene Dateien wird nicht angezeigt, wenn ich aus anderen Programmen heraus dort Dateien...

  1. Betr. Win 98 SE: Der Ordner Eigene Dateien wird nicht angezeigt, wenn ich aus anderen Programmen heraus dort Dateien abspeichern möchte oder Anhänge an Emails machen möchte (Wenn ich z. B. vom Bildverarbeitungsprogramm oder Emailprogramm aus Dateien unter Eigene Dateien speichern möchte.)
    Im Explorer selbst wir der Ordner angezeigt.
    Der Ordner Eigene Dateien befindet sich nicht auf dem Standardlaufwerk C. sondern unter D:.
    Ich habe in der Registry gesucht, habe aber dort bislang bei allen Verweisen auf Eigene Dateien nur die richtige Lw-Angabe D:\ entdeckt. Was habe ich übersehen? Wer kann helfen??
     
  2. Hallo,

    der Ordner Eigene Dateien ist ein Systemordner, der normalerweise mit Rechtsklick auf das Icon auf dem Desktop verschoben werden muß, damit das System auch die notwendigen Einstellungen in der Registry vornehmen kann.

    Hast Du den Ordner manuell verschoben, plaziere Ihn wieder an die alte Stelle und gehe vor wie oben beschrieben.

    In der Registry gibt es mehrere Einträge:

    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103}
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{ECF03A32-103D-11d2-854D-006008059367}
    HKEY_CURRENT_USER\Software
    (hier bei einigen Programmen wozu dann auch das Bildbearbeitungsprogramm ect.) zählt.

    Mach mal folgendes in der Registry. Gehe auf Bearbeiten > suchen und gib hier ein Eigene Dateien alle 3 Suchoptionen anhaken und nur ganze Zeichenfolge vergleichen ohne Häkchen und laufen lassen. Überall wo der Suchbegriff angezeigt wird, überprüfen ob die Adresse stimmt; wenn nicht, ändern.

    Das gleich machst du mit mydocs.

    Damit solltest Du weiterkommen.

    MfG maneich
     
Die Seite wird geladen...

win98se- "Eigene Dateien" nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE-System zum WinXP prof SP2-System Windows XP Forum 15. Feb. 2007
win98se-win2000 fat-ntfs und zurück Windows 95-2000 26. März 2005
Win98SE-Explorerleiste öffnet sich selbstständig ! Windows 95-2000 8. Okt. 2004
Win98SE-USB-Stick-Treiber Windows 95-2000 7. Juli 2003
Wo ist die mmsys.cpl auf der Win98SE-CD? Windows XP Forum 26. Feb. 2003