win98se- "Eigene Dateien" nicht angezeigt

  • #1
F

fokke

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Betr. Win 98 SE: Der Ordner Eigene Dateien wird nicht angezeigt, wenn ich aus anderen Programmen heraus dort Dateien abspeichern möchte oder Anhänge an Emails machen möchte (Wenn ich z. B. vom Bildverarbeitungsprogramm oder Emailprogramm aus Dateien unter Eigene Dateien speichern möchte.)
Im Explorer selbst wir der Ordner angezeigt.
Der Ordner Eigene Dateien befindet sich nicht auf dem Standardlaufwerk C. sondern unter D:.
Ich habe in der Registry gesucht, habe aber dort bislang bei allen Verweisen auf Eigene Dateien nur die richtige Lw-Angabe D:\ entdeckt. Was habe ich übersehen? Wer kann helfen??
 
  • #2
Hallo,

der Ordner Eigene Dateien ist ein Systemordner, der normalerweise mit Rechtsklick auf das Icon auf dem Desktop verschoben werden muß, damit das System auch die notwendigen Einstellungen in der Registry vornehmen kann.

Hast Du den Ordner manuell verschoben, plaziere Ihn wieder an die alte Stelle und gehe vor wie oben beschrieben.

In der Registry gibt es mehrere Einträge:

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103}
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{ECF03A32-103D-11d2-854D-006008059367}
HKEY_CURRENT_USER\Software
(hier bei einigen Programmen wozu dann auch das Bildbearbeitungsprogramm ect.) zählt.

Mach mal folgendes in der Registry. Gehe auf Bearbeiten > suchen und gib hier ein Eigene Dateien alle 3 Suchoptionen anhaken und nur ganze Zeichenfolge vergleichen ohne Häkchen und laufen lassen. Überall wo der Suchbegriff angezeigt wird, überprüfen ob die Adresse stimmt; wenn nicht, ändern.

Das gleich machst du mit mydocs.

Damit solltest Du weiterkommen.

MfG maneich
 
Thema:

win98se- "Eigene Dateien" nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben