Win98SE im abgesicherten Modus

Dieses Thema Win98SE im abgesicherten Modus im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von MarkusHild, 12. Feb. 2006.

Thema: Win98SE im abgesicherten Modus Hallo, ich will unter Windows 98SE im abgesicherten Modus Windows überinstallieren. Da da aber die CD-Laufwerke...

  1. Hallo,

    ich will unter Windows 98SE im abgesicherten Modus Windows überinstallieren.
    Da da aber die CD-Laufwerke nicht unterstützt werden muß ich das wohl im DOS Modus tun.
    Kann mir da jemand die genauen Befehle zum überinstallieren auf C nennen?

    Oder hat jeman einen Rat wie ich das sonst noch machen kann?
    Jedenfalls bootet das installierte Win98SE nicht mehr; mit dem abgesicherten Modus komme ich aber rein.

    Danke.

    Gruß Markus
     
  2. Stelle im BIOS die Startreihenfolge so ein, dass vom CD-Laufwerk gestartet wird. Dann mit eingelegter Windows-CD starten und aus dem Menü die Installation auswählen.

    Natürlich kannst Du auch mit Windows-98-Startdiskette starten (wenn das im BIOS eingestellt ist), aus dem Windows 98-Startmenü die Option Computer mit CD-ROM-Unterstützung starten wählen, dann am DOS-Prompt auf das CD-Laufwerk wechseln (mit dem Befehl d:, wenn D der Buchstabe Deines CD-Laufwerks ist) und dort SETUP eingeben.
     
  3. Hallo,

    wenn ich von der CD Windows drüberinstallieren will kommen eine Meldung das Windows nur für eine Festplatte OHNE Betriebssystem ausgelegt ist!
    Mann kann es nicht installieren! Jedenfalls nicht unter Windows!

    Gruß Markus
     
  4. Was ich beschrieben habe, soll ja auch nicht unter Windows geschehen sondern direkt nach dem Booten unter DOS. Das Booten erfolgt entweder von CD oder von Startdiskette.

    Was Du auch versuchen kannst (das habe ich aber nie probiert) ist, Windows in den MSDOS-Modus zu beenden. Dort gibst Du den Buchstaben Deines CD-LW ein mit Doppunkt dahinter (also D: oder so). Wenn dann eine Fehlermeldung kommt, sind keine CD-LW-Treiber installiert, dann geht es nur so, wie oben beschrieben.
     
  5. Du könntest auch unter DOS die Installationsdateien aus dem Verzeichnis D:\win98 (wenn D Dein CD-Lw ist) in ein neues Verzeichnis auf der Festplatte kopieren. Zusätzlich auch die SETUP.EXE aus derm Grundverzeichnis.
    Dann könntest Du die Windows-Installation doch im abgesicherten Modus starten.
     
Die Seite wird geladen...

Win98SE im abgesicherten Modus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Suche aktuellen Antivirenscanner für WIN98SE Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2008
Win98SE mit 2GB oder mehr RAM Windows 95-2000 18. Mai 2008