Win98SE Install Datum

  • #21
Ne, hab kein 2tes Mainboard was dazu passt. Muss doch irgnedwie rausfinden können wodrans liegt ohne ein/ausbau.
 
  • #22
Lief vorher ein anderes Betriebssytem? Gab es damit auch Probleme?
Treiber aktuell - alle instaliert? Funzt die USB-Schnittstelle? Irgendein virtuelles Laufwerk installiert?
Seit wann tritt das Probelm auf - seit Anfang an oder später?

Den Fehlercode gibts schon seit Ewigkeiten, ein Patent-Rezept dafür gibts nicht. In absehbarer Zeit werden vermutlich auch andere Fehlercodes ausgeworfen wie IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL...

Grundsätzlich sieht das aus wie ein Speicherproblem. Ursache können nicht geeignete Treiber , Programme oder Hardware sein.

Mal Windows-Speicher-Test ausführen:
=> Start => suchen => "Windows-Speicherdiagnose" => Programm mit Doppelklick starten

Folgende Auswahl steht zur Verfügung:
- sofort überprüfen
- beim nächsten Start prüfen

Der PC wird dazu neu gestartet. mit "F1" sind weitere Optionen verfügbar, z.B. wieviele Durchgänge gemacht werden sollen. Mit der Excape-Taste "ESC" wird der Test abgebrochen.
Quelle:

Sollten da bereits Fehler auftreten mal einen Speicherriegel herrausnehmen und weiter testen, ggf. gegeneinander tauschen. Wie gesagt, d. bedeutet nicht daß der Speicher defekt ist...
 
  • #23
vorher war Vista drauf und das hat jetztn ganzes Jahr wunderbar funktioniert, auch nach dem 2ten installieren.
Gab nie Bluescreen.
Treiber läd win 7 doch selber, bzw den Graka-Treiber hab ich manuell installiert.
Speichertest hatte ich bei der Installation schonmal gemacht. Kam kein Fehler bei raus.
Bis jetzt kein virtuelles installiert.
Also USB-Maus und Tastatur funktionieren.
Hab grad aber vorne mal USB reingesteckt und hab was mit der Suche gesucht, da kams wieder.
Kommt mir so vor als käme es immer wenn irgend ein Fenster aufgemacht wird, läd oder ähnliches.
 
  • #24
Automatisch werden nur die von M$ installiert, die sind oft nicht aktuell.
Schau bitte auf der Hersteller-Seite deines MB's nach und installiere die aktuellen Treiber. Das gilt ebenso für Sound, USB usw...
 
  • #25
Scheint mir aber nichts mit den Treibern zu sein. Wie schon richtig vermutet, hat Win ein Problem mit den Symbolen. Ich würde das Win7 nochmal neu aufsetzen?!
 
  • #26
Find für mein P5K von Asus keine Win 7 treiber-.-.
 
  • #27
Hm, ja win nochmal aufsetzen is kein Prob hab ja noch nich viel installiert. Nur KA obs wirklich was bringt.
 
  • #28
DAS wirst du dann sehen! ;) :)
 
  • #29
So, hab Win7 nochmal installiert, selbes Problem. Jetzt kommts:
Hab nochmal mein altes Vista installiert (was immer funktioniert hat) da hängt auch alles grad.
Ist wohl was Hardwareseitig im Eimer. Hab zum glück noch Garantie auf die Teile, nur wie find ich raus was nun kaputt ist? Ohne Ersatzteile^^.
 
  • #30
Nemaides schrieb:
Find für mein P5K von Asus keine Win 7 treiber-.-.

Habe ein Asus P5KC.

Es läuft einwandfrei !! Installiere mal die Original Treiber CD. Du musst sie aber manuel öffnen.
Ein Autostart funktioniert nicht. Nimm die Setup.exe Datei und Installiere den Chiptreiber.

Ich würde auch mal die Festplatte vollständig formatieren, da Windows7 bei der Installation
nur eine Schnell-Formatierung vornimmt.

Entferne mal alle PCI Steckkarten und nehme auch mal nur eine Festplatte und installiere Win7 nochmals neu.
 
  • #31
Hab es gelöst!!! Obwohl alle Memtests mir gesagt ham das alles klar ist, hab ich einzelne Ram Riegel getestet und am Ende nochmal alle. Seit dem funktioniert alles wunderbar mit win7. Ka. woher das kam hatte den Rechner nicht auf in letzter Zeit.

Vielen Dank für die ganzen Beiträge.

Gruß
Nemaides
 
Thema:

Win98SE Install Datum

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben