Win98SE Installationsprobleme

Dieses Thema Win98SE Installationsprobleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jack_123456, 28. März 2006.

Thema: Win98SE Installationsprobleme Hallo, ich habe folgendes problem: Ich möchte auf eine MAXTOR Diamond 100GB Festplatte win 98SE Installieren. Ich...

  1. Hallo,
    ich habe folgendes problem:

    Ich möchte auf eine MAXTOR Diamond 100GB Festplatte win 98SE Installieren. Ich habe die Platte in 2 Partitionen aufgeteilt zu je 25GB und habe mit Maxtor Partitionsprogramm die Partitionen gelegt und auch formatieret. Beim versuch win98SE zu installieren erhalte ich beim scandisk folgende Fehlermeldung:

    >>>>Die Deiteizuordnungstabellen (FAT) auf diesem laufwerk sind nicht identisch. Die Kopie 1 hat nach angaben von scandisk den besten zustand

    Wenn sie korrigieren wählen, wird die Kopie2 der Dateizuordnungstabelle durch die Kopie 1 ersetzt ! <<<

    Wenn ich auf korrigieren gehe. Wird hunderte korrekturen vorgenommen und anschließend die installationsrutine abgebrochen !!


    Bereits andere methoden versucht:

    1) mit XFdisk partitioniert und danach mit windows startdiskette formatiert ! ==>>> Selbe Fehler kommt wieder !

    2) Komplett die Platte auf LOW_LEVEL Formatiert und wiedwer neu partitioniert und formatiert (Maxtor software) ==>> Selbe Fehler !

    3) Diagnose Programm vom MAXTOR POWERMAX zeigt keine Fehler an !





    Zusatzangaben:
    Im bios wird die Platte ordnungsgemäß erkannt!

    Ich hatte vorher WIndows XP Home edition drauf ! und wollte wieder win 98SE installieren

    Wenn ich winxp drauf installiere, geht es ohne weiteres ! allles funktioniert einwandfrei ! (die installation ist hier gmeint !)


    ......
    Bei der formatierung unter dos oder im Maxtor software funktionert alles bestens. Keine fehlermeldungen.

    Unter Xp habe ich auch mal die WIN XP auf zweite Partition installiert und habe versucht die Platte C zu formatieren. Da hatte ich die Meldung, daß Windows die Formatierung nicht beenden kann.
    .....

    An was liegt das??? kann jemand mir weiterhelfen???

    Danke im voraus !
    Jakob
     
  2. hallo,
    irgendwas verstehe ich nicht :?
    ,mag vielleicht an meinem alter liegen
    2 x 25 = 50 richtig?
    ist die ganz 100 Gbt HDD leer
     
  3. Das liegt daran, dass auf der ersten primären Partition trotzdem noch ein paar Systemdateien gespeichert werden, wie zum Beispiel der Bootmanager.
     
Die Seite wird geladen...

Win98SE Installationsprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Suche aktuellen Antivirenscanner für WIN98SE Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2008
Win98SE mit 2GB oder mehr RAM Windows 95-2000 18. Mai 2008