Win98se ISTvsc Freeze

Dieses Thema Win98se ISTvsc Freeze im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gee als Gast, 17. Apr. 2005.

Thema: Win98se ISTvsc Freeze Hi, also ich hatte den ISTvsc drauf, hab ihn nun gelöscht und noch irgendeinen virus / wurm / trojaner oder was...

  1. Hi,

    also ich hatte den ISTvsc drauf, hab ihn nun gelöscht und noch irgendeinen virus / wurm / trojaner oder was auch immer. Mein Problem ist, obwohl mein PC jetzt deutlich schneller geworden ist, freezt er noch sau oft (bei jeder Session eigentlich). Besonders sicher freezt er, wenn ich winamp knapp 3-10 Minuten laufen lasse oder auch schon alleine beim Starten vom WindowsMediaPlayer. Ich hab keine Lust zu formatieren. Wüsste einer vielleicht, was ich machen kann? Oder Woran es liegen könnte?

    Bin nicht so erfahren, deswegen weiß ich nicht, was ich angeben sollte und wie ich dies tue. Alles nötige kann ich ja noch machen, nachdem man mir sagt wie.

    PS: Hab Anti-Vir und ZoneAlarm, beides aufm neusten Stand.
     
  2. Gee
    Gee
    ..bei ICQ freezt er jetzt auch.

    (PS: Konnte den vorrigen Beitrag nicht editieren, da er als Gast erstellt wurde)
     
  3. hp
    hp
    solang du nicht sicher bist, daß die kiste virenfrei ist, kann man leider keine brauchbare diagnose stellen. also solltest du nochmal auf viren/trojaner checken. dazu lade dir mal den sysclean von trendmicro runter http://www.trendmicro.com/download/dcs.asp und das neueste virenpatternfile http://www.trendmicro.com/download/pattern.asp das du in das verzeichnis entpacken mußt, in das du die sysclean.com gestellt hast. auch ad-aware und spybot search&destroy solltest du mal installieren, die updates machen und die kiste durchsuchen lassen. alles was gefunden wird bereinigen lassen. die progs kannst du hier http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=31 downloaden. über sicherheit am pc kannst du hier http://www.wintotal.de/Artikel/pcsicherheit/pcsicherheit.php was nachlesen. zu dem freezen: normalerweise ist das freezen eine schutzmaßnahme des betriebssystems wenn eine hardware droht ernsthaft beschädigt zu werden. die heufigste ursache ist heislaufende cpu, graka oder festplatte. also solltest du mal prüfen, ob das freezen nicht doch durch eine zu hohe rechnertemperatur herrührt ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Win98se ISTvsc Freeze - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Suche aktuellen Antivirenscanner für WIN98SE Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2008
Win98SE mit 2GB oder mehr RAM Windows 95-2000 18. Mai 2008