Win98SE neu installiert = wie IE-5.0 auf 5.5 updaten ?

  • #1
H

Haus-Anwender

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hey,

irgendjemand hat mir geraten, bei neu installiertem Win98SE mit enthaltener IE-V.5.0 nicht gleich auf IE-V.6.0+SP1+Internet-Tools (so heist das wohl unter Extras->Windows-Update-> auf MS-Download-Seite)
Angeblich funktioniert V.6.0+... erst dann sauber, wenn zuvor min. auf V.5.5 upgedatet worden ist - richtig/falsch ? :-\

Und wo finde ich->ne kompette Update-Datei, denn die meisten sog. Updates installieren zwar irgendwas auf meiner Kiste - sind aber nach starten lediglich URL-Links auf MS-Support / MS-Download-Center North-America od. ... :-\

Ich habe eine kompette MS-V.6.0+... -Update-Datei auf->ner anderen Kiste - die ist ca. 20 MB groß ??? - führte da vermutlich schon zu Problemen (Explorer-Leiste öffnet + schließt willkührlich Order- und Unterordner-struktur nach Update - hatten sich gleich->n paar Q-...Dateien + Outlook Express 6.0 installiert)

Gruß !
 
  • #2
Haus-Anwender schrieb:
Angeblich funktioniert V.6.0+... erst dann sauber, wenn zuvor min. auf V.5.5 upgedatet worden ist - richtig/falsch ? :-\

Das halte ich für ein Gerücht ... gibt es für die Aussage eine Begründung?

Wenn Windowsupdate nicht vernünftig funktioniert, ist vermutlich schon bei der Grundinstallation etwas nicht in Ordnung.
 
  • #3
Hey Trispac

- keine Begründung vorhanden !

Die Problem-Kiste [qoute]... nicht vernünftig funktioniert, ist vermutlich schon bei der Grundinstallation etwas nicht in Ordnung[/qoute]

steht auf Stand-By in der Ecke - hier+jetzt bin ich mit->nem nacktem, neu aufgebautem Reserve-PC online, um überhaupt noch ins Internet zu kommen =>

brauche dazu Einiges für Host-PC mit all seinen Macken => siehe meine anderen Threads - die ich leider nicht mehr finde - weder unter Profil noch unter Benachrichtigung (auch Win98SE) Den muss ich dann auch noch komplett neu aufbauen, denn ich glaube, in allen Images sind alle Fehler kopiert ! :-\

U.a.->nen Fahrplan über exakte Einhaltung von Installations-Routine, und welche Q-Dateien zwingend nötig sind, und ...

Nun denn, man wird sehen ! (s.o.) ::)
 
  • #4
Haus-Anwender schrieb:
Angeblich funktioniert V.6.0+... erst dann sauber, wenn zuvor min. auf V.5.5 upgedatet worden ist - richtig/falsch ? :-\

Bedingt richtig. Es kann vereinzelt zu Problemen kommen, muss aber nicht.

Und wo finde ich->ne kompette Update-Datei, denn die meisten sog. Updates installieren zwar irgendwas auf meiner Kiste - sind aber nach starten lediglich URL-Links auf MS-Support / MS-Download-Center North-America od. ... :-\

Schau nach bei Marci: http://misitio.ch bzw. gleich http://www.pctipp.ch/downloads/dl/16223.asp

Jedenfalls ist umittelbar nach der Installation des IE 6 SP1 ein Besuch auf der Windows Update-Seite fällig!
 
  • #5
Hey Freudi
Freudi schrieb:
Bedingt richtig. Es kann vereinzelt zu Problemen kommen, muss ...
AHA - da ha'm wir's doch wieder -> Microsch... ! Also doch->n neuesten Win-Installer wie o.g. Link downloaden ? :-\

Freudi schrieb:
Jedenfalls ist umittelbar nach der Installation des IE 6 SP1 ein Besuch auf der Windows Update-Seite fällig!
=> WARUM -Schuhgröße abfragen ? (= 43) ;D

Gruß eines BiGa-Micro-Syndrom-geschädigten

[small]Khomphuter lösen nur die Probleme, die man vorher nicht hatte ![/small]
 
  • #6
Haus-Anwender schrieb:
Freudi schrieb:
Bedingt richtig. Es kann vereinzelt zu Problemen kommen, muss ...
AHA - da ha'm wir's doch wieder -> Microsch... !

Hilft Dir das weiter oder beruhigt es Dich nur?

Also doch->n neuesten Win-Installer wie o.g. Link downloaden ? :-\

Nein, lesen und den Links folgen. Ist gar nicht sooo schwer.

Jedenfalls ist umittelbar nach der Installation des IE 6 SP1 ein Besuch auf der Windows Update-Seite fällig!
=> WARUM -Schuhgröße abfragen ? (= 43) ;D

Nein, nur zwischenzeitlich gefixte Sicherheitslücken schließen. Wir wollen doch alle nicht, dass Deine sexuellen Vorlieben irgend wo im Netz auftauchen ;)

Gruß eines BiGa-Micro-Syndrom-geschädigten

Paranoia ist heilbar. Wirklich ::)

Bye,
FreuSich Hinweise auf http://patch-info.de/IE/ und http://patch-info.de/OE/ aus ethischen Gründen sparenddi
 
  • #7
Hilft Dir das weiter oder beruhigt es Dich nur?
-> Also doch->n neuesten Win-Installer wie o.g. Link downloaden ?
-> Nein, lesen und den Links folgen. Ist gar nicht sooo schwer.

Beruhigt nichteinmal - Geschätzte Downloadzeit 3,9 Std. - dass meinte ich !
Mit->ner 200-er Mhz ISDN-Kiste und 6,8 KB/s :p
Und der Turbo-PC mit DSL-Peripherie steht putt auf Stand-By in'ner Ecke und wartet auf Transplantation !

Nein, nur zwischenzeitlich gefixte Sicherheitslücken ... Wir wollen ... , dass Deine sexuellen Vorlieben ... ;)

Hhmmpf - tja äääh --- OK ! Was spioniert denn ansonsten MS ?

Gruß eines BiGa-Micro-Syndrom-geschädigten
-> Paranoia ist heilbar. Wirklich ::)

Tatsächlich ?? ???

FreuSich Hinweise auf ... aus ethischen Gründen sparenddi

Wat is ??

Undersignd with EDDING 2000 on screen

here : .............................................

P.S. Was passiert, wenn ich Download wg. zu teurem Provider-Tarif in 35 min abbreche und mich erneut woanderst wieder einwähle - den ganzen Download nochmals von vorne ? (kein Download-Manager vorhanden - ansonsten : welcher ?)
 
  • #8
Haus-Anwender schrieb:
P.S. Was passiert, wenn ich Download wg. zu teurem Provider-Tarif in 35 min abbreche und mich erneut woanderst wieder einwähle - den ganzen Download nochmals von vorne ? (kein Download-Manager vorhanden - ansonsten : welcher ?)

Richtig, bei automatischem Update über die Windows Seite fängst Du wieder von vorn an. Über die Corporate Seite kannst Du die Updates aber einzeln herunterladen und abspeichern. Als Downloadmanager bieten sich z.B. Leechget, Getright oder Flashget an - dann erübrigt sich das Problem.

Selbst wenn Microsoft spionieren sollte - was gibt es bei Dir denn Wichtiges, was Microsoft unbedingt interessieren würde?

Greetz, Trispac
 
  • #9
Haus-Anwender schrieb:
Beruhigt nichteinmal - Geschätzte Downloadzeit 3,9 Std. - dass meinte ich !
Mit->ner 200-er Mhz ISDN-Kiste und 6,8 KB/s :p

Tja, wenn Du die über die olle ie5setup.exe nicht nur den für Dein Win98 benötigten IE 5.5 SP2 herunter laden willst, sondern das Ganze am Stück, dann bekommst Du das auch ;)

Nein, nur zwischenzeitlich gefixte Sicherheitslücken ... Wir wollen ... , dass Deine sexuellen Vorlieben ... ;)

Hhmmpf - tja äääh --- OK ! Was spioniert denn ansonsten MS ?

Wie belieben?

Paranoia ist heilbar. Wirklich ::)

Tatsächlich ?? ???

Ja. Wenn selbst die MS-Ihr-bucht-bei-uns-keine-Werbung-mehr-ihr-Schweine-Hasser der PC-Quält keinen Nachweis für die These, MS spioniere via Windows Update die User aus gefunden hat, dies auch durch halbwegs seriöse Verlage wie heise (c't) ebenfalls bestätigt wird, dann kann Dir das womöglich helfen. Andernfalls fragt man sich latürnich, warum Du ein Betriebssystem eines Herstellers verwendest, dem Du abgrundtief misstraust. ::)

FreuSich Hinweise auf ... aus ethischen Gründen sparenddi

Wat is ??

Achtung! Sie haben soeben die humorlose Zone betreten!!!1 ;)

P.S. Was passiert, wenn ich Download wg. zu teurem Provider-Tarif in 35 min abbreche und mich erneut woanderst wieder einwähle - den ganzen Download nochmals von vorne ?

Mit dem Komplettpaket ja. Mit dem Webinstaller alias ie5setup.exe nicht. Der setzt fort.

Bye,
Freudi
 
  • #10
Trispac schrieb:
Richtig, bei automatischem Update über die Windows Seite fängst Du wieder von vorn an.

Nope, im Gegentum.

Bye,
Freudi
 
  • #11
wenn der Download unterbrochen wurde schon, Freudi ... oder?
 
  • #12
Trispac schrieb:
wenn der Download unterbrochen wurde schon, Freudi ... oder?

Nope. Nur für die jeweils gerade heruntergeladene CAB/EXE. Die bereits geladenen (Teile) bleiben erhalten. Wir quasseln doch gerade immer noch vom IE-Setup bzw. den dazu benötigten Dateien, oder?

Bye,
Freudi
 
  • #13
Yup Freudi. Ich habe es nur so in Erinnerung, dass bei windowsupdate.com nach Abbrüchen alles nochmal geladen werden musste.
 
  • #14
Trispac schrieb:
Ich habe es nur so in Erinnerung, dass bei windowsupdate.com nach Abbrüchen alles nochmal geladen werden musste.

Nö. Lang, lang ist's her ;)

Nächtle,
Freudi
 
  • #15
Dieser Thread brennt gleich !

Wie kann das sein :

Download mittendrin abgebrochen durch Verbindung trennen - Provider gewechselt - Verbindung neu hergestellt - IE mit gleicher Download-URL http://www.pctipp.ch/downloads/dl/16223.asp
neu gestartet => blauer Scrollbalken (od. wie nennt man den) fängt bei zuvor abgebrochenen 49 % an und läuft weiter, Win-Meldungsfenster Download von ... zeigt auch bisherig heruntergeladene ...KB an !

Nochmals: ich verwende keinen Download-Manager - nur Win98SE + IE.5.0

Also lügt mich Windoof wieder an ??

--------------------------------------------------------------------------

An die Webmeister dieses Forums :

Egal wo und an welcher Stelle dieses Forums ich mich einzuloggen versuche : Willkommen ... (richtiger Benutzername) in Foren-Übersicht - sobald ich dann auf ein Thread-Thema klicke / öffne, heißt es wieder Willkommen Gast - wo auch immer ich mich einzuloggen versuche - auf Homepage oder auf Übersichts-Seiten od. im geöffneten Thema oben oder unten - jedesmal heißt es dann wieder auf Forums-Übersichtsseite Willkommen (richtiger Benutzername) - sobald ich dann erneut auf ein Thread-Thema klicke / öffne, heißt es wieder Willkommen Gast zurück auf Forums-Übersicht Willkommen (richtiger Benutzername) - sobald ich dann erneut auf ein Thread-Thema klicke / öffne, heißt es wieder Willkommen Gast zurück auf Forums-Übersicht Willkommen (richtiger Benutzername) zurück auf Forums-Übersicht Willkommen (richtiger Benutzername) - sobald ich dann erneut auf ein Thread-Thema klicke / öffne, heißt es wieder Willkommen Gast zurück auf Forums-Übersicht Willkommen (richtiger Benutzername) zurück auf Forums-Übersicht Willkommen (richtiger Benutzername) - sobald ich dann erneut auf ein Thread-Thema klicke / öffne, heißt es wieder Willkommen Gast zurück auf Forums-Übersicht Willkommen (richtiger Benutzername) zurück auf Forums-Übersicht Willkommen (richtiger Benutzername) zurück auf Forums-Übersicht Willkommen (richtiger Benutzername) - sobald ich dann erneut auf ein Thread-Thema klicke / öffne, heißt es wieder Willkommen Gast

Alles klar ?? Also bin ich knülle ?

Aktualisieren bringt nix - längere Pausen zwischendurch auch nix ===> ist doch mal wieder MÜLL & SCHROTT - gell IHR WEBMEISTER ?
 
  • #16
Na du Vogel ;)
Also bin ich knülle
Keine Ahnung, ich aber bestimmt ;D

Aber zum Thema:
Schon mal was von Cookies und entsprechenden Einstellungen dazu gehört ???
Wenn nicht, solltest du mal von der Domain hier Cookies akzeptieren, ansonsten wird das nix mit dem eingeloggt bleiben.
 
  • #17
Da spinnt doch wieder Einer / Einiges : ::)

mit 120er Mhz-Turbo-Lapi + anal.-Modem + IE-5.0 auf Win95b hatte es bisweilen auch gefunzt - nun ging's uf ehmol nimma ! - nu bin i' zrück am annere Reserve-PC (hier is' download endlich nach Stunden beendet) un passe mal uff :

Uff ehmol : HIER KOMM' ICH WIEDER ANSTANDLOS REIN - KAUM ZU GLAUBE' -gell ?? :eek:

Wer kann mir das wohl erklären - Webhoster / Webmaster (diese Webmeister ziehen mir noch die Webhosen aus)

Kekse am IE-5.0 akzeptieren / einstellen - ei woh denn ?
=> is' doch alles standart-installiert und no' Alles offe => ... kommt rei' Ihr Vögelche - un' pfeift mir->a Lied

Mir reicht's - genug für Heut'

Tschüss ! Gruß an Alle

P.S. Daunlohd von URL http://www.pctipp.ch/downloads/dl/16223.asp anstandslos gefunzt - (weil's->ne - wie nennt Ihr das Corporate Seite ist ??) - ob die MEGA-zip Datei auch schadlos übertragen wurde und nicht wieder Bits & Bytes fehlen - wer weis das so genau ! ???

Schau'n wa mal ! 8)


(Khomphuter lösen nur die Probleme, die man zuvor nicht hatte)
 
  • #18
Murk+Müll-CoKG schrieb:
Wie kann das sein :

Download mittendrin abgebrochen durch Verbindung trennen - Provider gewechselt - Verbindung neu hergestellt - IE mit gleicher Download-URL http://www.pctipp.ch/downloads/dl/16223.asp
neu gestartet => blauer Scrollbalken (od. wie nennt man den) fängt bei zuvor abgebrochenen 49 % an und läuft weiter, Win-Meldungsfenster Download von ... zeigt auch bisherig heruntergeladene ...KB an !

Screenshot anfertigen, ausdrucken, einrahmen und übers Bett hängen! ::)

Also bin ich knülle ?

Willscht Du des werklich wisse?

Prost,
Freudi
 
  • #19
Hey Freudi
Hey Trispac

Zitat von: Freudi am Mo. 25.10.2004 20:36
Bedingt richtig. Es kann vereinzelt zu Problemen kommen, muss ...

Jetzt hab ich wieder den Salat - es kann und es darf doch nicht ... :mad:

Siehe neues / altes Thema zum wiederholten male :


Welche*.exe für IE-Update auf 6.0+SP1 läuft fehlerfrei ?



Danke an Alle, die konstruktiv mitwirkten konnten / wollten !

An unsere lieben Moderatoren : 8)
dieser Thread kann / darf wegen Entgleisungen / Unübersichtlichkeit geschlossen werden !
 
  • #20
Haus-Anwender schrieb:
Zitat von: Freudi am Mo. 25.10.2004 20:36
Bedingt richtig. Es kann vereinzelt zu Problemen kommen, muss ...

Jetzt hab ich wieder den Salat - es kann und es darf doch nicht ... :mad:

Wahrscheinlich liegts nur an der Uhrzeit, dass ich nicht verstehe, was Du meinst.

Siehe neues / altes Thema zum wiederholten male :

Barum denn neu? Achso, die Uhrzeit.
 
Thema:

Win98SE neu installiert = wie IE-5.0 auf 5.5 updaten ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben