WIN98SE / Pobleme: Einfrieren, Neustart etc.

  • #1
D

Dus78

Guest
Hallo, da ich mir einen Virus eingefangen hatte (about:blank als Startseite im IE6) habe ich Win98SE neuinstalliert und nur noch Probleme, obwohl alle Updates und die aktuellen Treiber installiert sind.

1. Bildschirm friert ein, Mauszeiger bewegt sich noch
2. plötzlicher Neustart
3. div. Ausnahmefehler

Dies tritt manchmal nach 1 Stunde, oder auch 5 Minuten ein. Meist, wenn ich irgendein Programm starte, bzw im Netz bin.

4. ich habe ein Laufwerk d: dass garnicht da sein sollte, da ich nur 2 Platten besitze. Und nach dem Löschen des Papierkorbs werde ich gefragt, ob ich dieses Laufwerk formatieren will.

Ausserdem benutze ich AntiVir und Outpost Firewall. Sollte ich auf WINXP umsteigen?

Spezifikationen:
Mainboard: QDI KuDoz 7X (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM) / Temp. 35 C
Chipsatz: VIA VT8377 Apollo KT400
CPU: AMD Athlon XP-A, 2600+ / Temp. ohne akt. Progr. 56 C
RAM: 256 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS: Award (09/27/03)
GraKa: HIGHTECH EXCALIBUR RADEON 9600 - Secondary
Netzteil 350W
 
  • #2
Hi
Wie hast Du Win Instaliert?
Von CD od Diskette gestartet formatiert und dann Instaliert ?
Bei zwei Platten hast Du auf Jeden fall ein Lauferk D:

Peter
 
  • #3
Hi Peter, im DOS Modus gestartet, c: formatiert und dann von CD installiert. Meine 2. Platte wird als e: erkannt und funktioniert.
 
  • #4
Also die erste Partion deiner zweiten Platte müßte auf jeden fall D: sein und nicht E: da stimmpt was nicht. 1,Gehe ins Bios und kontroliere ob beide Platten richtig angemeldet sind.2,Hast du ein Tool das deine Platten testen kann? prüfe beide.3 Alles noch einmal aber vorher Booten dann fdisk/mbr eingeben (schreibt den Bootsektor deiner bootplatte neu)vieleicht ist da noch´n Virus
Peter
 
  • #5
Das stimmt nicht unbedingt - wenn auf der zweiten Platte keine primäre Partition ist - ist das schon möglich.......
 
  • #6
Besten dank, war wohl sowas wie eine verlorene Partition, Norton hats korrigiert, Platten werden korrekt erkannt. Hoffe, das war auch die Ursache für die restlichen Probleme.
 
Thema:

WIN98SE / Pobleme: Einfrieren, Neustart etc.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben