Win98se-Problem

Dieses Thema Win98se-Problem im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von kws, 25. Jan. 2003.

Thema: Win98se-Problem Hallo, ich habe am PC eine größere Menge an Programmen und Dateien gelöscht - auch welche auf die harte Methode,...

  1. kws
    kws
    Hallo,

    ich habe am PC eine größere Menge an Programmen und Dateien gelöscht - auch welche auf die harte Methode, weil über Deinstallation nicht alles weg war.

    Dabei hat es auch eine Treiber weggeschwemmt. Die meisten Probleme konnte ich durch eine Neuinstallation von win98 beheben.

    Mein Hauptproblem ist die Datei vga.drv! Wenn ich in Windows oder in den IE einsteigen möchte, dann erscheint Schutzverletzung im Modul vga.drv. Damit streikt der Internetzugang, jedoch geht über Outlook die Email-Funktion. Außerdem kann ich die Grafik-Einstellung nicht ändern (600x800 bleibt)

    Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beheben, ohne eine komplette Neuinstallierung vornehmen zu müssen!

    PS: Habe überlegt, ob ich aufrüste auf XP. Meine PC´s sind über einen Router verbunden: 2 x 900er Duron mit >128 MB Arbeitsspeicher, 1 x Notebook mit 400er Intel + 64 MB
     
  2. Installiere mal die Grafikkarte neu.
     
  3. mit VGA.DRV ist der Treiber für Deine GrafKA abwesend
    Wenn Du Ihn noch hast einfach installieren, Rechner neu starten und das wars dann.

    Gruss Andy1966
     
  4. Hallo, kws,
    das vga.drv findest Du in der Installations-CD unter \win98\win98_42.cab. Den Treiber in das Winows\system-Ordner kopieren und neu starten. Ansonsten empfiehlt sich das Aufräumen der Registry (Regclean, jv 16 Power tools, letzteres gibt es jetzt in rev.1.2).
    Gruß Hajo