Win98SE "reparieren"?

Dieses Thema Win98SE "reparieren"? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Grond, 22. Nov. 2002.

Thema: Win98SE "reparieren"? Hallo! Mein Bruder hat auf seinem Rechner Win98SE. Leider bootet das System nicht mehr so wie es soll. Während dem...

  1. Hallo!

    Mein Bruder hat auf seinem Rechner Win98SE. Leider bootet das System nicht mehr so wie es soll. Während dem Booten meint es das die Registrierung nicht in Ordnung sei und das das jetzt wieder hergestellt wird. Nach dem wieder herstellen ist ein Neustart fällig. Leider bleibt es nach dem Neustart wieder an der selben Stelle hängen wie zuvor.

    Ich hab dann versucht im abgesicherten Modus zu starten. Da beschwert er sich dann über XMS-Speicher und meint die HIMEM.SYS sei nicht vorhanden. Die HIMEM.SYS ist aber definitiv noch da.

    Im DOS-Modus kann ich den Rechner ohne Probleme starten. Ursache für das ganze ist, das mein Bruder den Rechner ausgeschaltet hat ohne runter zu fahren.

    Ist da noch was zu machen? Wenn ja, was?

    Gruß, Nils
     
  2. Im DOS-Modus booten und dann scanreg /restore eingeben.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ausschalten ohne Herunterfahren die Ursache ist. Ich mach das andauernd.
    Wenn es mit scanreg /restore nicht klappt würde ich windows neu installieren!
     
  4. Hallo zusammen,

    für WinXP gibt es ja von Microsoft dieses Powertoys TweakUI.
    Gibt es da auch ein Pendant für Win 7? Oder ein genauso gutes Programm von einem Drittanbieter?
    THX
    Grobi
     
  5. Hi Grobi...

    Ist nicht böse gemeint aber benutze mal die Forum suche und du wirst auch einiges zu finden ;)

    Wenn nicht?! Helfen wir dir denn auch ^^


    LG DerGiftzwerg

    PS: kleiner tip. Twin 7 ;)
     
  6. Solltest noch immer ein Tuning Tool suchen: TWIN 7 Tweaker von DATA Becker



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Win98SE "reparieren"? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Suche aktuellen Antivirenscanner für WIN98SE Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2008
Win98SE mit 2GB oder mehr RAM Windows 95-2000 18. Mai 2008