Win98SE-System zum WinXP prof SP2-System

  • #1
S

stroem

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Rechner P4 mit Chipsatz intel 82845G, WinXP prof SP2. Würde jetzt gerne eine Platte mit einem Win98SE-System einbauen. Das Win98SE-System lief bisher auf P2 mit intel440BX

A)läuft das Win98-System überhaupt mit dem P4 und dem 82845er-Chipsatz?
B) Wie bekomme ich die beiden Systeme in ein Bootmenue zum Auswählen.
C) Gibt es Probleme mit den Buchstaben? Welche Probleme und wie kann ich die lösen/reparieren.

Für jede Hilfe dankbar!
 
  • #2
Hallo Stroem,

zu A) sollte eigentlich laufen, wenn du die aktuellen chipsatz etc.-Treiber für 98 hast. Hab das selbst so eingebaut und funktioniert bestens.

Zu B) ich hab das folgendermaßen konfiguriert:

Platte 1 - Windows XP - mit dieser Platte startet der Rechner standartmäßig
Platte 2 - Windows 98

Beide Platte haben einen komplett standartmäßigen Bootblock, ich habe die Systeme getrennt installiert. Ich benutze als Bootmanager Boot-US (findest Du unter ), meine Version zumindest (1.7.1) ist nach der Testphase für Privatanwender konstenlos. Der Bootmanager befindet sich auf einer Diskette. Wenn ich den Rechner normal starte, startet immer Windows XP. Wenn ich den Rechner mit eingelegter Diskette starte, hab ich die Auswahl.

zu C) Probleme mit den Buchstaben sollte es nicht geben. XP vergibt die selbständig und 98SE dürfte die andere Platte, wenn sie NTFS formatiert ist, gar nicht erkennen.

Nick
 
  • #3
Funktioniert. Danke. :1
 
Thema:

Win98SE-System zum WinXP prof SP2-System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben