Win98SE System

  • #1
F

Fragender

Guest
Jedesmal wenn ich online bin und ich über den Media-Player einen Film anschaue, beim beenden des Media-Player mein System total ausgelastet ist. Über den Tasmanager habe ich festgestellt, dass eine pstore.exe aktiv ist. Diese liegt bei mir in C:WindowsSystem. Ich hätte gerne gewusst, was diese pstore.exe macht bzw. für was sie gut ist. Hat sich vielleicht jemand in mein System gehackt und versucht Daten zu klauen?

Win98SE / T-DSL

Vielen Dank im Voraus!

Lächle und der Tag lächelt zurück!!!
 
  • #3
Hy,
was genau diese .exe Datei ist kann ich dir leider auch nicht sagen, aber der MS Player hat die Gewohnheit sich mit Microsoft connecten zu wollen. Er versucht ohne Rückmeldung sensible Daten an den Hersteller zu übermitteln, sobald du ihn startest und auch gleichzeitig surfst. Diese Daten könnten von Hackern abgefangen werden. Kannst diese Funktion aber abgstellen:
Gehe im MS Player unter Extras---> Optionen ---> Deaktivier dann die Einträge: Identifikation des Players durch Internet Sites zulassen und Lizensen automatisch erwerben

Gruss :)
 
Thema:

Win98SE System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben