Win98SE System

Dieses Thema Win98SE System im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fragender, 4. Feb. 2003.

Thema: Win98SE System Jedesmal wenn ich online bin und ich über den Media-Player einen Film anschaue, beim beenden des Media-Player mein...

  1. Jedesmal wenn ich online bin und ich über den Media-Player einen Film anschaue, beim beenden des Media-Player mein System total ausgelastet ist. Über den Tasmanager habe ich festgestellt, dass eine pstore.exe aktiv ist. Diese liegt bei mir in C:WindowsSystem. Ich hätte gerne gewusst, was diese pstore.exe macht bzw. für was sie gut ist. Hat sich vielleicht jemand in mein System gehackt und versucht Daten zu klauen?

    Win98SE / T-DSL

    Vielen Dank im Voraus!

    Lächle und der Tag lächelt zurück!!!
     
  2. Hy,
    was genau diese .exe Datei ist kann ich dir leider auch nicht sagen, aber der MS Player hat die Gewohnheit sich mit Microsoft connecten zu wollen. Er versucht ohne Rückmeldung sensible Daten an den Hersteller zu übermitteln, sobald du ihn startest und auch gleichzeitig surfst. Diese Daten könnten von Hackern abgefangen werden. Kannst diese Funktion aber abgstellen:
    Gehe im MS Player unter Extras---> Optionen ---> Deaktivier dann die Einträge: Identifikation des Players durch Internet Sites zulassen und Lizensen automatisch erwerben

    Gruss :)
     
Die Seite wird geladen...

Win98SE System - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE-System zum WinXP prof SP2-System Windows XP Forum 15. Feb. 2007
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
OE 6.0 | Win98SE | Senden/Empfangen nur nach Neustart E-Mail-Programme 1. Okt. 2008
Suche aktuellen Antivirenscanner für WIN98SE Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2008