win98se und 2000

  • #1
B

blubblubb

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich mich nicht sehr gut mit Betriebsystemen auskenne wende ich mich an euch. Es geht um zwei Partitionen .... und zwar will ich bei meinem neuen rechner 2 Partitionen anlegen, eine auf der 98se und eine auf der 2000 läuft ... ist es möglich 2 Betriebsysteme auf einer HDD zum laufen zu bekommen und wenn ja wie ? danke schonmal im voraus !
Auf dem rechner läuft bis jetzt noch kein Betriebsystem.
 
  • #2
mit win 98 die platte partitionieren, dann win 98 in die 1. partition installieren, anschließend w2k auf die 2. partiton installiern. w2k hat einen bootmanager, der automatisch win 98 mit einbindet, wenn das schon installiert ist, so daß du nachher auswählen kannst mit welchem os du starten willst ...

greetz

hugo
 
  • #3
muss ich noch etwas im bezug auf das dateisystem beachten ... also NTFS, FAT32 usw ... ?
 
  • #5
für w2k würde ich ntfs und für 98 fat32 nehmen, da du ja nicht beide betriebsysteme parallel laufen lassen kannst. wenn du noch andere rechner mit win9x hast und mit denen auf die w2k kiste zugreifen willst würde sich fat32 auch bei w2k anbieten ...

greetz

hug
 
  • #6
hp schrieb:
wenn du noch andere rechner mit win9x hast und mit denen auf die w2k kiste zugreifen willst würde sich fat32 auch bei w2k anbieten ...

W98 kann über NW-Freigaben auch auf NTFS-LW zugreifen, es gibt m. E. keinen Grund W2k auf FAT32 zu installieren.
 
Thema:

win98se und 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben