win98se und 2000

Dieses Thema win98se und 2000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von blubblubb, 28. Juli 2004.

Thema: win98se und 2000 Hallo, da ich mich nicht sehr gut mit Betriebsystemen auskenne wende ich mich an euch. Es geht um zwei Partitionen...

  1. Hallo,
    da ich mich nicht sehr gut mit Betriebsystemen auskenne wende ich mich an euch. Es geht um zwei Partitionen .... und zwar will ich bei meinem neuen rechner 2 Partitionen anlegen, eine auf der 98se und eine auf der 2000 läuft ... ist es möglich 2 Betriebsysteme auf einer HDD zum laufen zu bekommen und wenn ja wie ? danke schonmal im voraus !
    Auf dem rechner läuft bis jetzt noch kein Betriebsystem.
     
  2. hp
    hp
    mit win 98 die platte partitionieren, dann win 98 in die 1. partition installieren, anschließend w2k auf die 2. partiton installiern. w2k hat einen bootmanager, der automatisch win 98 mit einbindet, wenn das schon installiert ist, so daß du nachher auswählen kannst mit welchem os du starten willst ...

    greetz

    hugo
     
  3. muss ich noch etwas im bezug auf das dateisystem beachten ... also NTFS, FAT32 usw ... ?
     
  4. hp
    hp
    für w2k würde ich ntfs und für 98 fat32 nehmen, da du ja nicht beide betriebsysteme parallel laufen lassen kannst. wenn du noch andere rechner mit win9x hast und mit denen auf die w2k kiste zugreifen willst würde sich fat32 auch bei w2k anbieten ...

    greetz

    hug
     
  5. W98 kann über NW-Freigaben auch auf NTFS-LW zugreifen, es gibt m. E. keinen Grund W2k auf FAT32 zu installieren.
     
Die Seite wird geladen...

win98se und 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE und Win2000 auf einem Rechner Windows XP Forum 2. Sep. 2006
Win98SE MS-Office-2000-Premium zerschossen Microsoft Office Suite 7. Nov. 2005
win98se-win2000 fat-ntfs und zurück Windows 95-2000 26. März 2005
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011